Trinkschokolade am Stiel

Nach einem langen Spaziergang ist so eine heisse Trinkschokolade genau das richtige. Man kann die auch hübsch verpacken und verschenken.



Zutaten:

Pro Stick ca 40 g Schokolade nach Wahl. Ich habe die gute Schokolade genommen, es geht aber auch jede andere Sorte.
Mehr Infos für die gute Schokolade gibt es hier: http://www.plant-for-the-planet.org/de/product/chocolate
Ich finde Sie nicht nur fair sondern auch sehr lecker!
Nach Belieben können noch Aromen zugesetzt werden: gemahlene Vanilleschote, etwas Chili, Zimt, Alkohol usw.


Zubereitung:

Die Schokolade in Stücke brachen und langsam schmelzen lassen, am besten im heissen Wasserbad oder bei niedrigen Temperaturen direkt im Topf.













Eine Silikonform für Muffins oder ähnliches mit der Schokolade füllen und einen Löffel hineinstellen, trocknen lassen - fertig.

Zum geniessen, einen Becher Milch heiss machen und den Löffel mit der Schokolade hineinstellen und umrühren. Zwischendurch ablecken nicht vergessen! ;))





Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee.

    Ich suche noch eine kleine Nikolausüberraschung für meine Kolleginnen. Ich glaube, ich werde deine Idee nachmachen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, als Nikolausüberraschung stelle ich mir das auch sehr süß vor! Berichte mal. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...