Ich verschenke ein Buch zum Welttag des Buches

Nochmal *Hallo Ihr Süßen*,

heute verschenke ich ein Buch anlässlich des Welttag des Buches. Hier hatte ich ja schon darüber berichtet.



Heute ist es soweit, und zwar habe ich für Euch ein Buch über schwedische Backspezialitäten ausgesucht. Es nennt sich Fika und man findet klassisches vom Plätzchen bis zur Torte.


Allein schon das erste Rezept hat mich total angesprochen, Zimtröllchen, hmmmmm....



Wollt Ihr das Buch haben? Nicht leichter als das! Hinterlasst mir bitte unter diesem Post einen Kommentar und zwar möchte ich von Euch wissen, welches Back- oder Kochbuch Euer liebstes ist und warum. Falls Ihr keins habt, dann verratet mir einfach woher Ihr Euch Eure Inspiration zum backen und/oder kochen holt. 
Ich könnt bis zum 29.04. 24 Uhr mitmachen. Am 30.04.2013 wird das Buch dann unter allen Kommentaren ausgelost. 

Anonyme Kommentare nehme leider nicht teil! Wenn Ihr doch anonym antworten solltet, dann bitte Vornamen, ersten Buchstabe vom Nachnamen und eine E-Mail Adresse angeben über die ich Euch im Gewinnfall erreichen kann. Ich verschicke nur innerhalb Deutschlands.

So und nun viel Spaß beim mitmachen! :) 


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Aktion und das Buch, das Du verlost ist ja toll. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Ich habe eigentlich kein spezielles Koch- oder Backbuch. Meine Inspriration hole ich mir meistens von den vielen Kochseiten im Internet. Die Rezepte koche ich meistens nicht genau nach, sondern verleihe dem ganzen meine persönliche Note.

    Liebe Grüsse
    Ulrike M.
    ulrike.mitter@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  2. Aktuell mag ich sehr gerne die beiden Suppenglück Bücher von Sonja Rieker und bei Backbüchern finde ich die von Cynthia Barcomi sehr gut.
    Viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich möchte! Herzlichen Dank für diese schöne Gewinnmöglichkeit und Deinen tollen Blog. Durch die "Fressenden Elfen" bin ich ein Fan Deiner Rezepte, besonders die Mangoldpfanne hat es mir angetan... :-)

    Claudia L. aus Bonn
    pandorra1974 (@) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Meine Inspiration nehme ich hauptsächlich aus den vielen Infos von Facebook, ich mag aber auch die Kochbücher von GU sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Melanie Truhöl
    facebook@truhoel.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuch mal mein Glück ! Sweet ans Easy !!! Wunderschönes tolles bestes Backbuch :-)
    Liebe Grüße
    B. Kuzaj
    oscaryanni@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch sieht klasse aus^^
    Ich habe bisher nicht wirklich viele Kochbücher(2 Stück nur XD) und daher kein Lieblingskochbuch, möchte mir aber demnächst das Mini-Kuchen Set von GU bestellen^^

    Allgemein hole ich meine Inspiration gerne von einem der vielen Blogs auf denen ich immer lese und von allgemeinen Rezept-Seiten^^

    Liebe Grüße,
    mobychan

    PS: nur für alle Fälle:
    Sabrina G. aus Oberndorf am Neckar
    mobychan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Backbuch von Enie van de Meiklokjes. Da sind super viele und vorallem leckere Rezepte drin.

    Dieses Buch würde meine Sammlung schön erweitern, ich hoffe, ich gewinne bei dir :)

    lg, marina
    saveyour-soul@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hättest Du ein Buch würde ich Deines als LIEBLINGS Buch wählen. Die meisten Rezepte hole ich mir aus Büchern von Landfrauen.
    Da ich eigentlich sehr sehr selten gewinne, versuche ich mein Glück hier mal.

    Liebe Grüße Brigitte

    jbm.prigl@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Vad kul, jag vill ha boken över fika, mumms! :-)
    Ich liebe Schweden (sind im Sommer wieder dort) und ich würde mich über ein so tolles Kochbuch riesig freuen.
    Hälsningar, Barbara
    bk@cynyc.ch

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe alle meine Backbücher ;-))). Die Inspiration hab ich von meiner Mama. Als Kind haben wir immer zusammen gebacken.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich probiere gerne selber rum, hol mir aber auch beim Chefkoch Inspirationen. Am liebsten mag ich das uralte Kochbuch, das ich als junges Mädel von meiner Mama geschenkt bekommen habe: Böhmische Küche, aus den 50er Jahren. Darin wird noch beschrieben, warum die gute treusorgende Hausfrau ihren schwer arbeitenden Ehemann abends mit einer guten kräftigen Suppe begrüßen sollte :-))))))).

    Liebe Grüße Christine

    duda_ichda@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Da reihe ich mich doch gerne mal ein :)
    Bei mir wechselte es immer, je nachdem, woraus ich gerade koche oder backe...

    Zur Zeit ganz hoch im Kurs:
    - Asiatisch - TEUBNER Kochkurs für Genießer
    - Brot und Brötchen selber backen (Hädecke Verlag)

    Dann warte ich mal gespannt, irgendwann muss ich ja mal Glück haben ;-)

    AntwortenLöschen
  13. oh, toll, ein schwedisches Backbuch :-) Ich habe noch nie etwas schwdisches gebacken, aber das wird Zeit, dass ich das nachhole.
    Das eine Lieblingsbackbuch habe ich nicht. Ich hole mir Inspirationen von den Zeitschriften Lust auf Genuss & Lecker Backery und von den vielen Backbüchern, die ich mir regelmäßig kaufe. Gerade habe ich mir einfach gut leben -süß und herzhaft aus Mehl und Ei gekauft, das sich sehr vielversprechend anhört.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. ich habe schon so'n paar kochbücher zu hause, aber irgendwie hole ich mir doch viele anregungen und rezepte aus dem netz ... z.b. von deinem blog! :) kann sich mit deinem coolen verlosungsbuch aber natürlich ratz-fatz ändern! :) lg katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Erstmal muss ich sagen:Super Aktion!Das Buch hört sich suuuuper an und da ich schon ewig auf der Suche nach dem perfekten Rezept für schwedischen Blaubeerkuchen bin (mein Freund wünscht ihn sich Sooo sehr seit seinen Auslandssemester in Schweden,hat jedoch kein gutes Rezept gefunden bis jetzt) würde ich mich total freuen es zu gewinnen!!:)
    Mein liebstes Kochbuch momentan ist "Greenbox" von Tim Mälzer,da ich gern' gesunde Gerichte aus saisonalem und regionalem Gemüse koche.
    Mein liebstes Backbuch gibt es nicht mehr zu kaufen..das ist ein uraltes Dr. Oetker Backbuch aus den 50er Jahren von meiner Omi in dem noch Schritt für Schritt erklärt wird wie man Torten verziert etc. ein altes Schätzchen aber einfach toll!:)

    Liebe Grüße

    Alexandra D.

    lexiii@live.de

    AntwortenLöschen
  16. Ja toll! Das Buch würde ich gerne gewinnen! :)
    Viele Bücher inspirieren mich. Ich mag total gerne die Backbücher von Dr. Oetker, aus denen hat meine Mutter schon gebacken. Ich lasse mich auch total gerne auf Neues ein und schaue total gerne in die Magazine wie Lecker Bakery oder Lisa kochen und backen. Diese hab ich auch als Abo!
    Alles Liebe!
    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da bekomm ich ja gleich hunger.
    Ich habe nur ganz normale Koch und Backbücher, ich weiss aber das mein Mann mir zum Geburtstag am 4.5. wohl Betty´s Sugar Dreams schenken wird, denn ich habe jetzt angefangen zu backen. Wenn du mal meinen ersten Backversuch sehen magst, bzw. Dekorversuch: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=498022913598850&set=pb.100001734387977.-2207520000.1366714164.&type=3&theater

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön - dieses Buch hat mich schon mal bei IKEA angelacht. Ich finde es besonders faszinierend, weil es so außergewöhnlich aufgebaut ist.
    Mein Lieblingsbackbuch ist momentan ganz klar das englische "The Bouchon-Bakery"-Backbuch von Thomas Keller. Es ist ein absolut umfassendes, wunderbar erklärtes und reich bebildertes Standardwerk.

    Viele Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe ein Backbuch, welches glaub ich auch nur Backbuch heißt. Darin sind Rezepte aus aller Welt und allen Thematiken, die was mit Backen zu tun haben von süß bis deftig.
    lg
    goldlola

    AntwortenLöschen
  20. Backe und Koche gerne. Ein richtiges Lieblingsrezept habe ich nicht. Aber am liebsten mache ich Motivtorten für Freunde zum Geburtstag :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich hätt jetzt schwören können, dass ich Mitglied Deiner Website bin, aber die Anmeldung klappt nicht ... *am Kopf kratz*

    Ich hoffe, ich darf auch so? Schwedisches Backbuch klingt seehr nett! :-) (Solange ich dafür kein Schwedisch lernen muss. ;-) )

    Meine Lieblingskochbücher sind eigentlich diverse aus der Reihe "Küchenratgeber" von Gräfe und Unzer. Sehr gern koche ich da Rezepte aus meinen Wok-Kochbüchern - ein älteres in Gelb und ein neueres in Rot (das wird mittlerweile auch nicht mehr aufgelegt, hihi), die mag ich beide gern.

    Wenn ich mal gezielt etwas für bestimmte Zutaten suche, schau ich auch gern bei Chefkoch. Und bei Dir hole ich mir auch gern Ideen!

    Grüßlis
    Monika
    einchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Oooh! Das sieht aber guut aus! :) Mein Lieblingsbackbuch? Momentan das von Peggy Porschen, aber ich bin eh immer in das Backbuch verliebt, das ich gerade neu habe. :D *haha* Das würde sich auf jeden Fall gut in meiner Sammlung machen.

    Süße Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich als schwedophile muss dieses Buch gewinnen, meine Lieblingsbackbücher sind von Cynthia Barcomi oder aud der Lecker Reihe, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  24. Puuuh schwer zu sagen, was mein liebstes Backbuch ist! Meistens hole ich mir die Inspiration doch aus Zeitschriften z.B. Lecker oder Lecker Bakery o.ä. oder eben aus dem Internet.

    Schwedische Spezialitäten esse ich immer nur bei IKEA, von daher würde sich das Backbuch sicher gut machen in meinem Regal :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. So ein Buch hätte ich auch gerne!
    Mein Lieblingsbuch passt nicht so ganz zur Jahreszeit, aber es ist halt mein Lieblingskochbuch: Nigella Christmas von Nigella Lawson.
    Grüßlis, Heidi
    kalithea@arcor.de

    AntwortenLöschen
  26. Uiiii ein Fika Kochbuch. Das erinnert mich an meinen Schwedischkurs.
    Mein Lieblingskoch- und Backbuch ist das Better Homes and Gardens Cookbook. Ein Klassiker mit ganz vielen tollen Rezepten drin. :) Da ist garantiert für jeden was dabei.
    Danke, dass du an der Aktion teilnimmst.

    Liebe Grüße,
    Darklittle

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    als ich diesen Buchtitel in der Liste der teilnehmenden Blogs sah, wurde ich neugierig. Denn ich mag es auch mal was anderes als nur das "typisch Deutsche" zu machen.

    Ein Lieblingskoch- oder BAckbuch habe ich nicht, ich mag allgeimn die Dr. Oetker A-Z-Bücher. Jedoch gibt es dort nicht mit Rezepten aus anderen Ländern und das Schwedische gehört neben dem Italiensichen zu meinen bevorzugten Interessen was das Kulinarische angeht..

    Würde mich daher riesig über dieses Buch freuen.

    Viele Grüße
    Darkage

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebstes backbuch,
    ist ein altes zeerfleddertes oetker Buch aus den 50ern, das meiner Mutter gehörte, ihre Notizen sind noch darin. Für Grundsätzliches ist dieses Buch immer noch die beste Wahl. ansonsten lasse ich mich sehr durch die Webseiten einschlägiger Freßzeitschriften inspirieren, obwohl ich inzwischen Kaufverbot für Koch-und Backbücher habe, könnte ich andauernd welche kaufen.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    das Buch schaut echt spannend aus;

    ich habe festgestellt, dass ich gar nich so viel Backbücher besitze, obwohl ich sehr gerne backe, mein liebstes ist "Kekse, Kuchen und Co" (Kochlust). Tolle, einfache aber auch kalorienreiche Rezepte ;)

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  30. Ha! Da hat sich ja das Warten gelohnt ;) so nun denn meine Begruendung, warum gerade ich ddin Buch gerne haette. Ich habe 2 ganz liebe schwedische Freundinnen und kam oft in den Genuss, ihre legendaeren Backkuenste zu testen-zum Leidwesen meiner Waage ;) nun koennte ich sie mal mit schwedischen Backueberraschungen verwoehnen!!!

    Ganz liebe Gruesse und
    Happy reading

    Grit

    AntwortenLöschen
  31. Mein Lieblingsbackbuch:
    Die hohe Schule der Patisserie
    Daneben würde dieses schwedische Schätzchen sehr gut aussehen. :-)

    Viele liebe Grüße,

    Nele
    info@pralinenwahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  32. *kreisch*
    OH.MEIN.GOTT. !!!
    ICH WILL!
    Jetzt habe ich gerade bei Küchenplausch Dein Posting gesehen und dann das!
    Unglaublich!
    Ich würde es soooo gerne gewinnen, das Buch!!! So, SO, SOOOOOOOO gerne! Wirklich.

    Ich schick Dir viele liebe Grüße
    Miho

    AntwortenLöschen
  33. Wuha da muss ich ja glatt mitmachen, schließlich will ich mal nach Schweden auswandern und muss dafür weiterhin schwedisch kochen üben ;)

    Ein Lieblingsbuch habe ich nicht ... im Endeffekt denke ich mir die meisten meiner Rezepte selbst aus oder modifiziere welche aus dem I.net von Chefkoch.de ...

    Lg Lexa
    hexejeanne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Wow, bei diesem tollen Buch möchte ich gerne mit ins Lostöpfchen. Ein Lieblings-Kochbuch habe ich nicht, dazu gibt es viel zu viele tolle Bücher, so dass die Entscheidung schwer fallen würde. Ich habe aber schon eine kleine Koch- und Backbuchsammlung daheim, außerdem lasse ich mich gerne von diversen Kochblogs oder anderen Internet-Seiten (Chefkoch, Essen & Trinken etc.) und auch You Tube Videos inspirieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,

    ich habe ein Kochbuch von "Meine Familie und ich" da stehen super Rezepte drin und ein paar habe ich schon nachgebacken.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo! :)

    Oh, ich liebe es zu kochen und zu backen! Mhhhhmm!! :) Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsbackbuch, ich habe nämlich fast keine.. ^^ Ich nehme die Rezeptideen aus einem Ordner von meiner Oma, in dem einfach gaaaanz viele verschiedene Rezepte aus Zeitungen oder so drin sind.. Und wenn ich da nichts tolles finde, dann schaue ich einfach mal im Internet! :)

    LG
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  37. Lieblinskochbuch: TIM MÄLZER!

    Liebe Grüße,
    Michelle B
    michi_sb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. ich habe wirklich nicht ein Kochbuch hier und probiere einfach alles frei Schnute aus. Aber diese rezepte würden auch mich reizen :-)

    AntwortenLöschen
  39. Sieht das aber schön aus. Ich habe diverse Backbücher aus Schweden, aber eben auf Schwedisch... ich würde mich sehr sehr sehr freuen! Ganz liebe Grüße und danke für die Verlosung! nina

    AntwortenLöschen
  40. @Katze mit Buch: danke für den Tipp! Suppe macht glücklich und ich freu mich schon, wenn meine frisch bestellten Bücher hier ankommen ;-)

    Meine Lieblingskochbücher: delicious days von Nicole Stich und Weber´s Grillbibel.

    Backtechnisch bin ich bis auf weiteres mit Lecker Backery ausgelastet...

    Liebes Himmeldglitzerdings, bitte immer weiter so! Es macht Spaß (und Appetit....), was Du hier so feines präsentierst!

    [hmm, kann mir irgendwie nicht ordentlich einloggen... http://luxushamster.wordpress.com/ -> grumpff -> Petra :o)]

    AntwortenLöschen
  41. hallo!
    ich habe nicht viele bb:( hole mir aber inspirationen auf so schönen blogs wie deiner einer ist!!! da ich dir bei fb folge, sehe ich immer alle neuigkeite:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, mag am liebsten die einfachen Backbücher und die verbessere ich dann noch ein wenig!

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag besonders gern die Arte in CucineKochbücher. Sie sind so schön illustriert.
    Viele liebe Grüße
    Fiona D.
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  44. Ein echt tolles gewinnspiel! Ich hab kein Lieblingsbackbuch, ich hole meine Infos aus Zeitschriften oder dem Internet! genauso lasse ich mir von freunden gerne tolle Sachen empfehlen!

    lg
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anita,

    das ist ne tolle Aktion, und das Buch hab ich noch nirgendwo gesehen, ausgefallen und toll!
    Ich kann mich auf kein Buch festlegen, zur Zeit sind meine Favoriten: Enie backt, Ruth Moschner, klitzekleine Glücklichmacher, Barcomi Bücher, Peggy Porschen... Ansonsten mag ich auch Dr. Oetker Bücher und diverse Zeitschriften.
    Inspirieren tun mich auch einige Blogs, dein Blog mag ich sehr gerne (Pick Up, Bounty, Oreo, Heidelbeer/Kokos, Cake Pops, Tassenkuchen), aber auch Pink Sugar, Miss Blueberry, ein klitzekleines Blog, Verlockendes, Aurelie, Fenta, Kuchenbäcker usw.
    Und ich hab ein paar Rezepte aus dem Rezeptebuch meiner Mutter, noch aus ihrer Jugend, da sind auch ein paar Familienschätze drin :-)

    Liebe Grüße
    Linda Odenbach

    linda.odenbach@gmx.net

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    das Kochbuch klingt ja interessant.
    Mein Lieblingskochbuch ist das von meiner Oma, weil es was Besonderes für mich ist und es fast so gut schmeckt wie von ihr.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    mein Lieblingskochbuch ist "Ungarische Küche. 133 traditionelle Rezepte" von Ilona Horvath. Ich bin nämlich Fan der ungarischen Küche. Aber über ein Buch über schwedische Backspezialitäten würde ich mich auch sehr freuen :-)
    Viele Grüße
    Manuel
    (m.kaufmann[at]fp-digitaldruck[dot]de)

    AntwortenLöschen
  48. Ich hätte das Buch gern, weil mein Freund mir bei Ikea immer auf die Figner haut, und so würde ich es ja geschenk bekommen hihi
    Mein lieblingsbackbuch ist zur Zeit Boutique Baking von Peggy Porschen
    Liebe Grüße
    Julia
    juliasbackstube@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Ah habe von der Aktion schon gehört - super Idee ;)
    Mein Lieblings-Kochbuch ist gerade die Serie von Donna Hay (aus Australien)...vor allem in Sachen Sommergerichte super Ideen und ganz simpel ;)

    Liebe grüße

    Toni

    AntwortenLöschen
  50. Ich hab eigentlich kein wirklichen Lieblingsbackbuch, es gibt viele die ich mag, im Moment steht allerdinge Dr Oetker Kleine Torten und Kuchen ganz oben auf der Liste, habs erst neu und da sind ganz tolle Rezepte drinne.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)
    Oh, ich liebe Kochen und backen und Backbücher! *__*
    Ein Lieblingsbackbuch habe ich aber nicht, die Rezepte habe ich aus Zeitschriften, von meiner Mama und meiner Oma und manchmal auch von Chefkoch.de
    Also von überall ;)
    liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Lieblingskoch- und Backbücher habe ich (noch) nicht, meine Inspiration nehme ich aus online-Rezepten. Da wird ein Buch sicherlich mal die eine oder andere Überraschung bieten.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch noch gar nicht, aber es klingt fantastisch!!! :-)

    Ich ziehe meine Rezepte aus Zeitschriften, entdecke sie auf Foodbloogs oder probiere auch mal selbst was neues aus und kreiere eigene Gerichte! hihi

    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  54. Ich backe für mein Leben gern aber ein Lieblingsrezeptbuch habe ich nicht. Oft probiere ich alte erprobte Rezepte meiner Familie oder die aus älteren ostigen Backbüchern, weil sie sich den ganzen - verdammt hört sich das alt an - modernen Schnickschnack (Farbstoffe, Cupcakes, Macarons...) einfach sparen..
    Natürlich würde ich aber auch gern in Zukunft Fika als meine liebste Backinspiration nennen ;)

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    bioapfelkern(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  55. Als backbegeisterter Mann würde ich gerne in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  56. Ui, sowas Feines! Dieses Buch lässt mich sehnsüchtig an den letzten Schwedenurlaub denken, der schon viiiel zu lange her ist.
    Ich backe waaahnsinnig gerne und mit diesem Buch könnte ich mein schwedisches Repertoire erweitern, das momentan leider nur Zimtschnecken umfasst :-(
    Leider muss ich anonym teilnehmen,aber ich hoffe, das schmälert meine Gewinnchancen nicht?!

    Viele liebe Grüße,
    Maren W

    Nanook [unterstrich] postcrossing [ät] web [punkt] de

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion hab noch nie was schwedisches Gebacken bis jetzt.

    Mein Lieblingskochbuch ist Erprobte Rezepte der Geseker Landfrauen kurz das Hexen-Kochbuch auch wenn ich manchmal bei der Schrift eher raten muss =)

    Lg

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  58. Hej,
    toll, dass du ein Fika-Koch/Backbuch verlost.
    Mein Lieblingskochbuch ist das schwedische "Vart kok bok" weil dort 1000 verschiedene Rezepte beschrieben werden und auch erklärt wird, wie man Fisch, Wild usw. ausnimmt, bzw. worauf man beim Backen von bestimmten Teigsorten achten muss! Tolles Buch :)

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen,
    ui wie TOOOOOLLLLLLLLLL.
    Erinnert mich ein wenig an dieses blau gelbe schwedische möbelhaus *lach* dort gibt es übrigens diese köstlichen zimtröllchen auch zum essen *lecker*
    Ich muss gestehen das ich sehr wenige 3 oder 4 Koch und Backbücher habe. Wird wirklich Zeit mal etwas neues zu probieren. Mein liebstes buch davon ist das Elektrische kochen. Es stammt noch aus meiner Ausbildungszeit und dort findet man alle Grundrezepte und Köstlichkeiten.
    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    ich liebe es zu backen und sammel alle Arten von Koch-und Backbüchern.
    ich mag besonders gerne die bücher von C. Barcomi und N.Lawson.
    Schwedisches Gebäck, Zimt....... Her damit!
    Gruß Ursula
    (ursula_hh67@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    ich komme aus dem Süden Europas. Mittlerweile gibt es auch für die Regionen viele Backbücher, wenn es auch von der Bevölkerung dort nicht so gehandhabt wird, dort wird nicht viel gebacken! Ich fände es interessant, aus dem nordischen Bereich etwas kennen zu lernen. Mein Lieblingsbuch ist "La Cucina Casalinga" von SlowFood.
    Gruß, Corley (vita86@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo!
    Einen schönen Preis verlost du da zum Welttag des Buches.
    Mein Lieblingsbackbuch ist "Klitzekleine Glücklichmacher". Mein Lieblingsrezept daraus sind übrigens Zimtschnecken. Die aus deinem Buch sehen auch sehr lecker aus!
    Würde mich freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße, Schokobeeri

    AntwortenLöschen
  63. Huhu,

    ein Lieblingsbackbuch hab ich nicht und backen tu ich eigentlich auch nicht, aber ich würde das Bach sehr gern gewinnen und dann würd ich es meiner Mum mit zu ihrem eigentlichen Geschenk zum Muttertag schenken, da sie sehr gern backt. Viele Rezepte suche ich ihr aus dem Internet (Chefkoch & Co), da sie gern auch mal experimentiert. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass ihr schwedische Rezepte durchaus gefallen könnten.

    Viele liebe Grüße
    Mareike V.
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  64. Mein liebstes Kochbuch ist "Stressfrei kochen" aus dem NGV Verlag - für mich als Studentin einfach extrem praktisch und mittlerweile fast unverzichtbar, vor allem die Rezepte, die in der Kategorie "kurzer Einkaufszettel" stehen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  65. Ich koche gerne und hole mir gerne neue Informationen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Meine liebste Backzeitschrift ist die "Lecker Bakery", ein Buch selbst habe ich leider nicht. Deshalb will ich ja deines gewinnen! (:
    Meine Emailadresse ist: lambency.light(ät)ymail.com

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  67. Zimtröllchen... Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :)

    Mein Liebligskochbuch ist "Culinaria USA." Wundervolle Rezepte und eine wirklich tolle Aufmachung. :)

    Danke für die Gewinnchance!

    Lieben Gruß,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...