kalte *Oreo* Schnauze

Hallo Ihr Süßen,

bei dem Wetter ist Süßes ja praktisch schon Nervennahrung und Seelenfutter. Oreos sind einfach toll zum backen. Ich hab ja schon Cupcakes, Cake Pops, Kuchen usw. gemacht. Nun habe ich auf dem tollen Blog Backbube einen kalten Hund (bei mir heißt das allerdings schon seit Kindertagen kalte Schnauze) mit Oreos gesehen. Ich liebe ja kalte Schnauze und dann noch mit Oreos, das musste ich einfach nachmachen. 



Zutaten für eine kleine Kastenform, oder einfach eine große Form dritteln und einen Steg mit Alufolie abtrennen oder einfach die Zutaten verdreifachen für eine große Kastenform. 
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Kokosfett
  • 50 ml Sahne
  • 18 Oreo Kekse
Zubereitung:

Eine kleine Kastenform mit Folie auslegen. Oder wer keine kleine Form hat, aber trotzdem eine kleine kalte Schnauze machen möchte, einfach einen Teil mit Alufolie abtrennen. 



Die Schokolade mit dem Fett und der Sahne im Topf langsam schmelzen.
Kekse in die Form legen, mit Schokolade bedecken, Kekse drauf, Schoko usw.



Im Kühlschrank am besten über Nacht fest werden lassen. Aus der Form stürzen und die Folie abziehen.



Kommentare:

  1. Das sieht ja wieder mal köstlich aus. Ob ich den meiner Mom, obwohl sie Oreo-Hasser ist, unterjubeln kann?

    Du wurdest übrigens getagged :-)
    http://crazycatsmom.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getagged.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, einfach behaupten das sind xy-Schokokekse. ;)
      Danke fürs taggen, aber das hab ich schonmal mitgemacht. Nicht böse sein. :)

      Löschen
  2. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen diesen kalten Hund entdeckt und dachte mir nur, warum man da nicht selbst drauf kommt:) Hatte ich auch bei FB gepostet.
    https://www.facebook.com/pages/Backen-macht-froh/532882620091232?ref=tn_tnmn
    Ich bin schon am Planen, wann ich den mache, da brauch man ja einige Schokosüchtige, die beim Essen helfen:) Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie es geschmeckt hat??? Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dies Bild hatte den Ausschlag zum nachmachen gegeben. ;)

      Kennst Du Oreos Schoko, die mit dem Schokoüberzug ausm Supermarkt? So schmecken sie. Knusprig, schokolaaaadig, wir fandens gut! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...