Eisbecher Mini - Muffins

Hallo Ihr Süßen,

für ein Raupenfrühstück in der Kinderkrippe durfte ich die Muffins mitbringen. Nun ja die Raupe Nimmersatt isst ja alles mögliche... unter anderem auch ein Törtchen. Und da wollte ich kleine Muffins machen, die eben wie ein Törtchen aussehen. Am Ende waren es dann doch eher Eisbecher, aber den Kindern hat es trotzdem geschmeckt.



Zutaten für 20 Mini Muffins:

  • 20 Mini Waffelbecher 
  • 90 g Butter
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 120 g Mehl
  • 1 Msp Natron und 1 Msp Backpulver
  • 2 EL Raspelschokolade
  • 100 g Kuvertüre 
  • Bunte Zuckerstreusel zum verzieren

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren.




Das Ei dazugeben und weiter rühren, bis die Masse hell und schaumig ist.



Mehl, Backpulver und Natron dazugeben, unterrühren und die Raspelschokolade unterheben.



Die Waffelbecher auf ein Backblech stellen.



Den Teig in die Waffelbecher geben, ca. einen halben Zentimeter unter dem Rand frei lassen.


Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft ca. 18-20 Minuten backen. Der Teig sollte schön aufgegangen, aber nicht zu dunkel geworden sein.



Die Kuvertüre schmelzen und die kleinen Muffins kopfüber darin tauchen. 


Sofort weiter verzieren, mit Perlen, Zuckerstreuseln, Schokodragees, usw. Ganz wie es Euch gefällt.



Die Deko fest werden lassen und geniessen.



Hier noch ein Bild von innen. 

Kommentare:

  1. Da ich eine Ausbildung als sozialpädagogin mache und dadurch am 9.9 ein Praktikum beginne im kindergarten geniiiiiiale idee vielen dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern.
      Oh ja die lieben Kleinen mögen die bunten Becherchen total gern. :)

      Viel Erfolg bei Deinem Praktikum.

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  2. Das ist ja eine super Idee! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich bin total begeistert von deiner Seite und deinen Ideen..... toll. toll, toll !! Da hab ich das Gefühl, das bekomm sogar ICH hin. :-D
    LG
    Moni G. aus W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich sehr, dass es Dir hier gefällt. :)

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  4. Unsere Kleine hatte die süßen Teile heute mit in der Krippe. Die sind sehr gut angekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön zu hören, das freut mich sehr! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...