Wiederentdeckung des Jahres und neue Liebe *Pimm´s* - Home Made Sommer

Hallo Ihr Lieben,

juchuh, heute möchte ich mit Euch anstoßen und zwar auf 800, ok doch nur 795 *Gefällt mir*-Angaben bei Facebook. Und zwar mit Pimm´s. Äh was? Ihr kennt Pimm´s nicht? Also Pimm´s habe ich das erste mal bei dem Geburtstag von Frau Pennerins Mann vor ca. 13 Jahren getrunken, da gab es Pimm´s Bowle. Ok, probiert und wuschhhh. Lecker! Wow, ganz anders und so frisch, aber was bitte schwimmt da drin?
Gurken! - Gurken? -Wie Gurken?
Ja Gurke und Zitrone. So Salatgurke.
Nee oder? - Doch.
Lecker. Getrunken, gewundert und wieder vergessen.... bis, ja bis ich dieses wunderbare Buch von Yvette van Boven in die Hände bekam. Erstmal ist das ein ganz wunderbares Buch mit herrlichen Bildern und dann blättere ich so und dann: Wuschhhh! Pimm´s! Ahhhh, ich bin sofort in den nächsten größeren Supermarkt und habe nach Pimm´s gefragt, der Verkäufer in der Getränkeabteilung hat mich leicht verstört angeschaut und mich gefragt was ich denn wollte?! Und ich wieder: Na Pimm´s! Äh, nö. Haben Sie nicht! Hah, hab dann alleine das Getränkeregal durchgeschaut und leicht vernachlässigt und etwas nach hinten gerutscht standen Sie im Regal beim Likör, 3 staubige Flaschen Pimm´s! Juchuh! Also flugs nach Hause und Pimm´s zubereitet! Und jaaaa, er schmeckt noch genauso lecker wie vor 13 Jahren. Also Ihr Lieben, probiert es unbedingt mal aus und holt Euch den Sommer nach Hause!

Und bevor ich es ganz vergesse, von dem Buch *Home Made Summer* habe ich nicht nur eins für mich, sondern auch eins für Euch! Weiter unten mehr, hier nun erstmal das Pimm´s Rezept.



Zutaten für 1 Liter:
  • 250 ml Pimm´s No.1
  • 375 ml Mineralwasser mit Sprudel
  • 375 ml Ginger Ale
  • 1/2 Gurke geschnitten 
  • 1 Handvoll frische Minze (die hatte ich leider nicht da-hat aber auch so hervorragend geschmeckt)
  • 1/2 Bio Zitrone in Scheiben

Zubereitung:

In eine Karaffe füllen und reichlich Crushed Eis dazugeben! Geniessen! 

So und hier nun das Buch, das ich oben schon erwähnt habe:



Hier findet Ihr herzhaftes Gebäcke wie dieses aufgerollte Feta-Knoblauchbrot.



Süße Kuchen wie diesen Pfirsichplunder.



Kleine Gebäcke wie Macarons mit Himbeeren.



Tolle Gemüserezepte wie dieses Ratatouille mit Polenta (hab ich schon nachgemacht, Rezept folgt, sehr, sehr lecker)



Mein Lieblingskapitel in diesem Buch ist jedoch folgendes:



So und nun möchtet Ihr sicher wissen, wie Ihr das Home Made Sommer gewinnen könnt. Nichts einfacher als das, schreibt mir bitte bis zum 08.09.13 20 Uhr einen Kommentar und zwar möchte ich wissen: Was ist Euer Lieblingssommergetränk 2013? Meins ist ja Lillet Berry, den habe ich Euch ja auch schon vorgestellt. Wobei der Pimm´s auf jeden Fall auch dazu gehört!

Folgendes *Kleingedruckte* gilt wie immer:
Ihr seid volljährig und habt eine Versandadresse in Deutschland.
Wenn Ihr anonym kommentiert, hinterlasst unbedingt eine E-Mail-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall auch benachrichtigen kann. Eure persönlichen Daten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vielen lieben Dank an den DuMont Buchverlag für die freundliche Unterstützung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Update * 08.09.13 * Der Zufallsgenerator hat entschieden *


Herzlichen Glückwunsch an Claudia aus Bonn! Eine E-Mail an Dich ist unterwegs... und das mit dem grünen Kölschen Wasser hört sich suuuper lecker an. Aber ich fürchte, das gibt es in Niedersachsen nicht, dabei liebe ich Waldmeister... Dir auf jeden Fall viel Spaß mit *Home Made Sommer* 

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Mrs. Glitzerdings!
    Erstmal wollte ich auch mal sagen wie toll ich Deinen Blog finde!! Mach weiter so!
    Es gibt viele verschiedene Getränke die ich liebe ...z.B. Chaipirinha, Chaipiroschka, Ipanema, Holunderblütensekt, Cosmopolitan, Happy Driver und und und... aber mein absolutver Favorit ist Maraquja43!!
    Viele liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu fast 800. Ich bin Nr. 796 und gestehe, dass ich auch noch in diesem Jahr sehr gern Hugo trinke. Aber selbst gemixt und nicht fertig aus einer Flasche.
    Ohne Alkohol habe ich Kölsches Wasser [grün] für mich entdeckt. Mmmmhhh, ich liebe Waldmeister.
    Falls die Glücksfee mir hold ist, freue ich mich sehr: pandorra1974 (at) yahoo (dot) de
    Liebe Grüße aus Bonn
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zu den fast 800 "Gefällt mir"!
    Am liebsten habe ich diesen Sommer Eistee getrunken. Und zwar eine Mischung aus Teekanne Frio Erdbeer Orange und frischem Orangensaft. Das Zeug hab literweise in mich geschüttet ;)
    Liebe Grüße
    Biluma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und Glückwunsch zur Fast-800 :)

    Mein Lieblingssommergetränk ist kaltes Wasser mit Holunderblütensirup ...

    Lieben Gruß
    Cécile

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, auch hier nochmal alles Gute zu den fast 800 :-). Ich hab dieses Jahr Hugo für mich entdeckt... ein Glaeschen Jive-Sekt schmeckt aber auch lecker :-).
    Schoenen Abend noch...

    Ach ja meine E-mail Adresse ist Knorri3005@googlemail.com

    Liebe Gruesse Kathl

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblingssommerdrink, weil so schön sauer-frisch ist, ist Caipirinha - gerne auch in der Virgin Variante.

    Mit dem Lillet Perry hast Du mich zwar schon angefixt, aber ich hab bisher noch keinen Lillet besorgen können. Mal sehen, ob der "meinem" Caipi den Rang ablaufen kann.

    Liebe Grüße
    Petra
    petra.seeberger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. hallo :)
    erst einmal muss ich dir sagen wie toll deine seite hier ist :) und die kinderriegel cookies sind der Hammer :)
    aber nun zum sommergetränk : pfefferminztee aus dem kühlschrank :)

    liebe grüsse claudia

    Talliana1982@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Pimms ist toll! Bin auch grad dabei meine Flasche zu leeren so lange noch bissl Sommer ist:) Das Rezept aus dem Buch finde ich allerdings nicht perfekt für mich, aber vielleicht lag es auch daran, dass das Ginger Ale mir nicht geschmeckt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Mein sommergetränk ist ganz standard: Aperol:) oh, und Matcha-Frappé. Das Buch würd ich gern gewinnen, weil ich mir im moment nur immer das meiner SChwester klaue:) Und das andere werde ich ja bei meinem Event vergeben:)

      Löschen
  9. Hi,

    Ich weiß nicht ob ich es als mein Lieblingsdrink 2013 bezeichnen kann aber ich habe vor Kurzem die Smoothies für mich entdeckt :) Aus Unerfahrenheit ist es immer der gleiche und zwar aus Bananen und Johannisbeeren. Sehr lecker! :)

    liebe Grüsse,

    Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tja ich habe für mich Fassbrause von Veltins entdeckt. Die mag ich hin und wieder mal ganz gern. Ansonsten bin ich eher für Bad Mainberger medium. :-)))
    LG, Heide

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu fast 800.
    Mein Lieblingsgetränk im Sommer Caipirinha. Der ist so herrlich erfrischend.
    Liebe Grüsse
    u.muehlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anita,
    Herzlichen Glückwunsch erst Mal zu über 800 "Gefällt mir".
    Also ich bin erst heute durch Kossis Missgeschick auf deinen BLOG aufmerksam geworden. Das Törtchen das Kossi vorhatte zu frühstücken ;-) sieht sooo lecker aus, muss ich ganz bald nachmachen. Beim Stöbern hab ich dann das Gewinnspiel entdeckt und würde sehr gerne mitmachen.
    Lieblingssommergetränk??
    Einfach nur Eistee (selbstgemacht natürlich ;-) )

    Liebe Grüße & noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Moni G. aus W. :-D
    m.guenther-wiesenbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. der beste sommeraperitif: leicht pürierte, gefrorene Himbeeren mit Sekt aufgegossen und etwas Minze und Limette.
    lg, hanna
    germ_heidi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zu 800 Likes.
    Mein Lieblingsgetränk diesen Sommer ist Holunderblütensirup mit kohlensäurehaltigem Wasser aufgegossen. Herrlich prickelnd und erfrischend.

    LG
    Biene (komet.en(at)bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  15. Ich erinnere mich....jaaaaaa ich erinnere mich. Sehr lecker. Pimms hatte ich seitdem nur noch selten. Also Nachholbedarf.

    Lieblingsgetränk in diesem Sommer Pina Colada ohne Sahne oder einfach ein schlichtes Bierchen.

    Küsschen
    Frau Ex-Penner Nachbarin

    AntwortenLöschen
  16. Selbstgemachter Eistee ist diesen Sommer mein Lieblingsgetränk.
    Viele Grüsse und Glückwunsch zu 800 "Gefällt mir"
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe diesen Sommer Apfelschorle für mich entdeckt. Einfach Apfelsaft mit Mineralwasser mischen und schon hat man ein herrlich erfrischendes Getränk.
    Herzliche Grüsse
    Sabine
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Auch erstmal von mir Glückwunsch zu den 800 "Likes".
    Hugo ist mein Lieblingsgetränk auch in diesem Sommer. Der ist sooo lecker, das ich mich glatt reinsezten könnte.
    LG
    ulrike.mitter[at]bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich bin gerade auf Deinen Blog gestossen und finde ihn richtig toll. Da schaue ich gerne wieder vorbei.
    Mein Lieblingsgetränk in diesem Sommer ist selbstgemachte Himbeerlimonde.
    Viele Grüsse und weiter so!
    Sasa
    grosser.kolibri(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,

    hab mich gerade beim Lesen köstlich amüsiert :D Du hast das so genial geschrieben *hihi*
    Glückwunsch zu sooooo vielen Fans!

    Mein Lieblingsgetränk in diesem Sommer ist ebenfalls Hugo. Meine Schwägerin hat es mir vorgestellt und Zack ist es um mich Geschehen :)

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann gar nicht verstehen, wieso DU so wenig Fans hast? Wollen die Leute keine kreativen leckeren Rezepte?!

    Mein Lieblingsgetränk des Sommers ist KiBa-Tee :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin erst jetzt auf HUGO aufmerksam geworden... und finde ihn einfach lecker! Viele liebe Grüße aus Berlin, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Na, da versuche ich doch auch mal mein Glück :) mein lieblingsgetränk war diesen Sommer ein Baby-Spinat Smoothie. Er besteht aus Apfel. Kiwi, Nektarine und natürlich Baby-Spinat :)

    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Ich probier ebenfalls mein Glück ;)Das liebstbeste Sommergetränk der Erwachsenen ist bei uns zu Hause eine Grüne Bowle. Sehr lecker, wird mit Honigmelone gemacht und ist erfahrungsgemäß immer sehr schnell leer :)
    Lieben Gruß, Micha
    calies77@arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. oh cool, pimm's muß ich auch mal austesten! du hast michja schon auf lillet berry gebracht ... und DAS ist aktuell mein lieblingsdrink! :)
    und jetzt schnell ab in den lostopf!! ;o)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  26. Erstmal Glückwunsch zu fast 800 :-) ...
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf, ist ein super Buch.
    Mein Lieblingsdrink dieses Jahr ist der Hugo, aber seit neuestem
    der "Lillet Perry" hmmmmmmmmmmmmmmmm da hat mich wohl jemand
    angesteckt :-)

    Dein Blog ist klasse, mach weiter so ...

    Liebe Grüße
    Ute-Christine

    ute.hill@t-online.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Frau Super-lecker-back-und-koch-Fee 😊

    Mein fruchtig-frischer Sommerdrink 2013 ist ein selbsthergestellter Drink. Ich würde ihn einfach mal La Cronge nennen.

    Hierzu das Rezept:
    Du nimmst ein großes Cocktailglas (400ml). Füllst das Glas bis zu Hälfte mit Crushed Ice. Danach kommen 150 ml Cranberrysaft, 75 ml Orangensaft und 3 cl Wodka zusammen. Weils schön aussieht kommen noch mit Zucker glasierte Johannisbeeren an das Glas. Dann steckst du einfach noch einen Strohhalm rein und fertig 😊 Das habe ich relativ viel an heißen Tagen getrunken...nomnomnom!

    Uuuund ich würde mich sehr gerne über das Buch freuen, da ich wieder Anregungen für meinen Blog brauche. Jetzt stellt sich die Frage, ob du meine Muse bist 😉

    Liebste Grüße aus der Küche!
    Laura

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, bei uns gab es Pimm´s immer auf der Rhine-Army-Summer Show, aber die gibt es leider nicht mehr.
    Mein Lieblingsgetränk im schöner kalter Sekt / Prosecco auf Eis.

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zu deinen "fast" 800 :)!

    Mein Lieblingsdrink ist dieses Jahr "Tea Time".

    Da wird ein Früchtetee-Beutel in Gin aufgelöst, mit Limette, Ginger Ale und Gurke aufgefüllt eine leckere Abkühlung.

    Liebe Grüsse, Missy Freckles

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu fast 800!
    Immer weiter so.
    So richtig DAS Sommergetränk hab ich diesen Sommer gar nicht. Ich mag immer noch Aperol, manchmal freunde ich mich mit Hugo an und Strawberry Daiquiri ist eh der Hit.
    Sehr lecker finde ich auch Thai-Limonade (mit Ingwer und Minze).
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  31. Super Buch, da springe ich noch schnell in den Lostopf.
    Mein Lieblingsgetränk diesen Sommer ist eindeutig Hugo.
    LG und Glückwunsch zu 800 "Gefällt mir"
    stephan.stm@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht nach tollen und einfalssreichen Rezepten aus, da muss ich doch mal unbedingt mitmachen :)
    Erstmal vorneweg: Ich liiiiiiebe deinen Blog einfach!

    Zu meinem Sommergetränk 2013: Ich war letztens in einem netten Restaurant am Wannsee. Dort gab es selbstgemacht Rosenbowle und die war einfach toll! Neben dem leichten Sekt-Geschmack hatte die Bowle einen leichten, frischen, süßen Geschmack nach Rosen. Super erfrischend!

    Kathleenjahns@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh gooootttttt!! Ich brauche dieses Buch unbedingt, das sieht echt toll aus *_*
    Aber was anderes kann man von deinem Blog ja auch gar nicht erwarten, so viel nachkochen wie ich gerne würde kann ich gar nicht so schnell:D

    Also, mein lieblingsgetränk mit Alkohol ist auf jeden fall seit meines letzen Urlaubs in der Domrep der "Coco Loco", unfassbar lecker und macht süchtig ohne Ende.
    Dann gibt's natürlich auch eins ohne, schließlich sollte man sich ja nicht den ganzen Tag betrinken ;D und zwar liebe ich erdbeermilch über alles :) natürlich mit richtigen frischen Erdbeeren und Milch und vielleicht auch ein wenig Sahne, aber im Notfall muss manchmal auch das kaba Pulver herhalten (dödödö).
    So nun noch meine Mail und ganz viel Hoffnung :)
    Cathie.struck@web.de

    Lieben Gruß aus Uelzen :D

    AntwortenLöschen
  34. Ich trinke am liebsten Ipanema :) Erfrischend, fruchtig und trotzdem süß.
    Das ist sozusagen der alkoholfreie Caipi.
    1 Limette vierteln und in ein 400ml Glas geben, 1-2 TL braunen Rohrzucker darüber geben und alles mit einem Mörse zerdrücken.
    Gekruschtes Eis darüber streuen und alles mit Zitronenbrause auffüllen.
    Jammi! ♥
    Besonders toll ist as knistern und knirschen des Zuckers, beim Trinken :)

    Liebste Grüße,
    Helen
    (HelensArtOfCooking@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    mein Lieblings-Sommer-Getränk ist immer mal wieder ein schöner Campari Orange. Einfach lecker .... :)
    Schöne Grüße und ich finde Deinen Blog echt toll !!!!
    Andrea
    andrea-bolte at t-online.de

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch zu den fast 800! Die knackst Du bald auch noch! :-)

    Im Sommer 2013 hab ich am liebsten Hugo getrunken, gefolgt von Ipanema (Caipi ohne Umdrehungen) oder Caipisecco.

    Grüßlis
    Monika
    einchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zu 800 Likes und diesem tollen Blog,
    ich bin über Kossis Blog hier gelandet, nachdem du ihr so ein schönes Geschenk geschickt hattest. Total niedliche Idee :)

    Am liebsten trinke ich im Sommer leckere selbstgemachte Eistees, die man dann noch mit Minze und Limetten/Orangenscheiben aufpeppen kann. Wenn man unter Freunden ist gerne auch einen Mojito und besonders in diesem Jahr Raspberry Mojito *yummy*

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  38. Gratulation auch von mir!

    Bei mir gab es in diesem Sommer in erster Linie schlicht und ergreifend Wasser. Und zwar pur aus der Leitung. An zweiter Stelle stand der weiße Tee "Blutorange Minze", den es beim Teewicht gibt.

    liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...