Grüner Smoothie

Hallo Ihr Lieben, 

Smoothies gibts ja schon lange, grüne Smoothies sind mir in letzter Zeit auch immer mal wieder begegnet. Irgendwas muss doch da dran sein, oder? Ein Obstshake mit grünem Gemüse?! Irgendwie war mir das bisher doch immer zu abenteuerlich, aber ok, einen Versuch ist es ja wert. 
Ich habs ausprobiert und für sehr gut und erstaunlich lecker befunden. Es schmeckt süß und leicht würzig. Ich habe mich durch viele Rezepte gelesen und finde dies für Einsteiger sehr gut geeignet.  Junger Blattspinat gibt eine schöne Farbe und schmeckt ganz mild und durch den Rucola bekommt der Smoothie eine leckere pikante Note. 
Gesund ist der Smoothie bestimmt auch, sieht toll aus und macht auch richtig satt. Versuchts doch auch mal!



Zutaten:
  • 1 großer oder 2 kleine Äpfel
  • 1 kleine Banane
  • 1 Handvoll junger Blattspinat
  • 1 Handvoll Rucola
  • ein paar Eiswürfel 
  • 1/2 Zitrone



Die Zutaten waschen, die Banane schälen und von der Zitrone nur das innere Fruchtfleich rausschneiden. Alles zusammen in einen Mixer geben und fein pürieren. 




In ein Glas geben und geniessen.




Kommentare:

  1. Oh nein, ernsthaft? Mit Spinat und Rucola?? Und das schmeckt? Ach Gott ach Gott, dass muss ich testen.

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    mir hat es wirklich gut geschmeckt, erstaunlich, hab ich selbst nicht mit gerechnet.

    Ich bin sehr gespannt ob Du es magst!

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...