Hackfleischpfanne Mamma Mia

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein Ruck-Zuck Rezept für Euch, welches trotzdem richtig lecker schmeckt, einfach zu kochen und auch gut abzuwandeln ist. Das schmeckt auch meiner Kleinen richtig gut, obwohl Gemüse drin ist, aber es ist ja in der Soße versteckt... Eine Hackfleischpfanne mit italienischen Gewürzen und Champignons, Zwiebeln und Knoblauch passt einfach zu so vielem. Ich habe es mit Reis und gemischtem Blattsalat serviert, Kartoffeln, Nudeln oder auch Knödel passen ebenso gut dazu. Ausserdem kann man mit der Soße auch Reste verwerten, sehr lecker auch z.B. mit Paprika, Tomaten oder Zucchini.



Zutaten:
  • 200 g Rinderhack (oder alternativ Sojahack)
  • 250 g frische Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 1 P. passierte Tomaten
  • italienisches Gewürzsalz (Rosmarin, Thymian, Rosmarin, Oregano)
  • Salz, Pfeffer
  • wahlweise Reis, Nudeln, Kartoffeln...
  • dazu passt Blattsalat
Zubereitung:

Die Zwiebeln, Knoblauch und Champignons putzen und klein schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Knoblauch und Champignons ein paar Minuten anbraten.




Das Hackfleisch dazu geben und unter Rühren anbraten. Mit Gewürzsalz würzen.



Die passierten Tomaten dazugeben, aufkochen lassen und mit 1-2 EL Schmand verfeinern und abschmecken.



Aus Tellern mit Beilagen Eurer Wahl anrichten und geniessen



Kommentare:

  1. Liebe Anita,
    das sieht wieder sooooo köstlich aus! <3
    Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen,
    wird also Zeit das ich mich auf zum Bäcker mache ;)

    Liebe Sonntagsgrüße fenta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :-)
    Ich hab`s gerade nachgekocht, gegessen wird aber später. Hab es mir aber nicht nehmen lassen, ausgiebig abzuschmecken und immer wieder zu Probieren. Seeeeeehr lecker! Das wird es jetzt sicher öfter geben! :-)

    Liebe Grüße,
    schusseltrine (Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schusseltrine,

      wie schön, dass es Dir schmeckt. Ich freue mich sehr über Deine Rückmeldung. :)

      Vielen Dank und lieben Gruß
      Anita

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...