O´zapft is - Obatzter mit Datteln & Nüssen

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hat ja das Oktoberfest begonnen. Ich persönlich war noch nie da, also beim Oktoberfest. Aber ich war schonmal in München und seitdem liebe ich frische Brezeln und Obatzter. Bei den Würzpfaden habe ich ein Rezept für Obatzter entdeckt, dass mich sofort neugierig gemacht hat. Dattel-Walnuss-Obatzter. Ich habe ihn für getestet und der schmeckt soooo lecker. Cremig, würzig, leicht süß und richtig lecker, also wer Obatzter mag, wird diese Version bestimmt auch lieben!


Zutaten:

200 g Camembert
50 g zimmerwarme Butter
25 g gehackte Walnüsse
50 g gehackte Datteln
1 TL Bayrisches Käsesalz

Zubereitung:

Den Camembert würfeln und mit der Butter zusammen in eine Schale geben. Alles mit einer Gabel zerdrücken. Die Nüsse, Datteln und das Käsesalz dazugeben und alles gut verrühren.



Servieren mit ofenwarmen Brezeln und genießen.


Kommentare:

  1. Bayrisches käsesalz hört sich toll an!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Email vergessen:( js1986@web.de

      Löschen
  2. am besten gefällt mir das Mamma Mia GourmetSalz

    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  3. mmhh Anita, das klingt ja super und schaut toll aus!
    So eine tolle Kombination .. genial.

    Das Orangenblüten Senf und das Byrische Käsesalz klingen mehr wie köstlich.

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Wir mögen das BBQ-Pommes - Gewürzsalz total gerne. Schade das es das nur in kleinen Mengen gibt.
    LG, Heide :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Obatzda Rezept hört sich total klasse an.
    Ich wuerde den Pommerland Bratapfel Gewuerzucker gern probieren ;)

    LG Buntekatze

    AntwortenLöschen
  6. Mh, Obatzta....lecker. Ich so als Berlinerin liebe ja die Bayerische Küche sehr ;-) Wahrscheinlich habe ich mal in einem früheren Leben in Bayern gelebt.
    Am besten gefällt mir das von dir geteste Bayerische Käsesalz und auch das "Celtic Spirit - Gourmetsalz" klingt sehr verlockend.

    Liebe Grüße, Franzi
    email(a)dynamitecakes.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Paket und ein toller Shop! Als absoluter Salzfan würde ich gerne das Celtic Spirit - Gourmetsalz - Magic of Taste aus Irland ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anita,

    zuerst wollte ich Dir einfach sagen, dass Dein Blog super ist und ich hier gerne verweile :-)
    Am besten gefällt mir das Gourmetsalz "Mama Mia" aber auch sonst hat es tolle Gewüre dort und ich werde ganz sicher noch etwas schauen und evtl. auch bestellen.

    Zunächst hüpfe ich jetzt einfach mal in den Lostopf. Toller Gewinn, wäre gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Ute-Christine

    ute.hill@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anita,

    also das BBQ-Pommes-Gewürzsalt und das El Greco interessieren mich...rein vom Namen her. Ich denke ich werde das mal bestellen und testen :-) Vorher werde ich die kontaktieren um mir vorab noch den ein oder anderen Tip zu holen was denn noch so auf den Bestellzettel sollte :-)

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf....vielleicht hab ich ja nochmal Glück.
    Lieben Gruß & Drücker
    Frau Ex-Penner Nachbarin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anita,

    da mach ich doch auch mal mit. ;-D
    Also ich finde die Zuckervarianten sehr interessant:
    Pommerland Bratapfel oder
    Chili Straciatella ....... hmmmmmmm.......... mir fehlen jetzt nur noch die entsprechenden Rezepte. :-D
    Wenn ich gewinne, mach ich den Mug Cake mit dem Cheesecake Zucker gleich nach, wenn nicht bestelle ich. ;-)
    Liebe Grüße
    Moni
    m.guenther-wiesenbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich persönlich bin ein riesen Senf-Fan, deswegen klingt für mich auch der Orangenblütensenf am interessantesten.

    So jetzt muss ich aber in die Küche - dein Blog macht Appetitt ;)

    Grüße, Maria

    richter-maria88(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Mango-Curry-Ketchup... normalerweise bin ich eher ein Gewürzketchup-Fan, aber das hört sich lecker an... mal sehen ob ich dran denke, wenn ich wieder Geld habe :D

    gruß Argus
    argus2008(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Mamma Mia Gewürzsalz - ich liebe die italienische Küche.
    VG
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Die Seite hat echt viele Sachen. Ich glaube einfach weil mich die Zusammenstellung am meisten Fasziniert, wäre es bei mir Pflaumenketchup oder auch Mango-Curry-Ketchup obwohl ich normal immer schlichte Tomate bevorzuge :D

    AntwortenLöschen
  15. Cheesecake Zucker!!!! Das schmeckt bestimmt göttlich. Alles was mit cheesecake zu tun hat ist für mich eine Sünde wert ;-) obwohl der mit Bratapfel jetzt für die Weihnachtszeit (ja ich stimme mich schon ein) auch perfekt wäre. Hach schön das man bei solch tollen Blogs immer wieder neue Produkte kennen lernt. Danke dafür.
    LG janka

    Jankasth@arcor.de

    AntwortenLöschen
  16. ich finde das Bayrische Käsesalz klingt gut.. vor allem wenn man es auch gut in Frischkäse mischen kann und es dann als Brotaufstrich lecker schmeckt..

    Habe da vorher noch nie was von gehört.. ich entdecke durch dich echt so viel neues.. echt klasse :)

    lg Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh.. dass ist ja ein Träumchen, mal wieder verschiedene gute Gewürze in meinem Regal zu haben. Würde also sehr gerne ins Lostöpfchen hüpfen! :) Cheesecake klingt hammer interessant..
    Was mir aber am Besten gegällt. Schwierig, sehr sogar.. das Salz, dass du vorgestellt hast, klingt eben voll interessant (mit bayrischem Kram kann man mich eh immer locken!). Aber wodrauf ich super steh ist das hier: Black Lava Sea Salt! Hawaiianisches schwarzes Salz! Der Hammer!

    LG,
    Jessi
    ( jessi-goes-wherever [at] live.de)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da gibt es ja viele schöne Sachen.
    Black Crisp - Gourmetsalz und den Cheesecake Zucker fand ich nun toll.

    Viele Grüße, Sandra
    moppeline123 (a) gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. oooh was klingt das alles spannend und lecker. Danke das Du mich auf diesen tollen Shop aufmerksam gemacht hast. Meine Wahl ist auf das Mamma Mia Gewürzsalz gefallen. Das ist eine Mischung die in meiner Küche zur "Allzweckwaffe" werden könnte :-)
    1000 Dank
    waniba@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Der Cheesecake Zucker... nomnomnom... ich muss den irgendwann probieren!!!

    das.sharifa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. huhu,

    da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, dass hört sich alles total super an. der shop ist auf jeden fall ein megasuper tipp :)

    cheescakezucker und bayriches käsesalz sind meine favoriten

    lg
    kattel (fb: kat tel, diekattel@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  22. Hey meine Liebe! ♡
    Da ich die russische Küche ins Herz und die Wiege gelegt bekommen habe, lass ich das mal außen vor. ... mediterran liegt bei mir ganz hoch im Kurs und da kommt mir Mamma Mia sehr gelegen.... :)
    Viele liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  23. Mamma Mia hört sich gut an ;)
    wanmei@arcor.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...