Kräuterkuchen mit Feta

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas zum Label Kinderküche. Das Rezept habe ich von unserer tollen Köchin aus der Krippe. Der Kräuterkuchen schmeckt warm und kalt und selbst kleine Kinder können schon prima mithelfen. Teig zusammenrühren, aus Blech kippen und mit einem Löffel verteilen. Das macht Spaß und dann schmeckt der Kuchen gleich doppelt so gut. Schön saftig mit viel Gemüse und würzig mit Fetakäse. Passt auch super als Ergänzung zu einem süßen Kuchenbuffet, auch für ein Picknick, als Abendessen, oder auch mit einem gemischten Salat als Mittagessen.



Zutaten:
  • 1/2 Becher Olivenöl
  • 2 1/2 Becher Naturjoghurt
  • 2 Becher Weizenmehl Typ 550
  • 2 Eier
  • 200 g Feta gewürfelt
  • 1 rote Paprika gewürfelt
  • 1 Bund Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten
  • gehackte Kräuter
  • Salz, Pfeffer
  • Sesam weiß und schwarz zum bestreuen

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf den Sesam in einer Schüssel vermengen.




Auf einem gefetteten Blech verteilen und glatt streichen.



Mit Sesam bestreuen.



Bei 180 Grad ca. 30 Minuten goldig backen.



In Stücke schneiden.



Geniessen.


Kommentare:

  1. Hallo Himmelsglitzerdings,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbst gebackene Leckereien.
    Wegen deiner Begeisterung für das backen könnte sicher die aktuelle Aktion der sixx-Community für dich interessant sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel "Enies Back-Battel" statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem teilnehmen kann. Jedes Foto kann auf der Community mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschiene im Wert von ca. 650 Euro
    Wir würden uns freuen wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Eintrag über diese Aktion informiert - hier die URL zum Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis zum 30. Oktober 2013.
    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab,
    Sebastian von Voycer, dem technischen Partner dieser Aktion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Himmelsglitzerdings,

    was für eine Bechergröße ist denn hier zugrunde gelegt? Danke schonmal vorab für deine Antwort. Tolles Rezept!

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Himmelsglitzerdings,

    was für eine Bechergröße ist denn hier zugrunde gelegt? Danke schonmal vorab für deine Antwort. Tolles Rezept!

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...