Lieblingsfrühstück: Overnight Oats oder einfach Haferflocken über Nacht

Hallo Ihr lieben Morgenmuffel,

wie die meisten von Euch wissen, essen wir am Wochenende und an freien Tagen am liebsten die Morgenmuffel Brötchen. In der Woche, da gibt es am liebsten Haferflocken und zwar welche die ich über Nacht einweichen lasse.

Das wird so schön weich und cremig, dazu Obst nach Wahl und je nach Geschmack kann das ganze noch mit Kakao, Zimt, Vanille oder Mohn, ein TL Marmelade, Himbeer Curd, etwas Honig, Agavendicksaft oder was Ihr auch immer mögt verfeinert werden. Versucht es mal, sooo lecker.




Zutaten für 1 Glas:
  • 4 EL Haferflocken oder Dinkelflocken
  • 2 Stücke Obst nach Wahl
  • etwas Milch, Hafermilch, Mandelmilch oder Sojamilch
  • je nach Vorliebe noch ein TL Topping wie Kakao, Honig, Vanille, Mohn, Marmelade, Agavendicksaft, Zimt, Milchmädchen, Nüsse, Erdnussbutter usw.
Zubereitung:

Die Haferflocken in ein Glas, oder für unterwegs einfach in ein Schraubglas geben. Obst in mundgerechte Stücke schneiden und darauf verteilen. Mit Milch übergiessen, bis die Haferflocken gut bedeckt sind. Im Kühlschrank über Nacht durchziehen lassen. 




Wenn ich Beeren verwende, nehme ich gern die Tiefkühlvariante und gebe es erst morgens mit dazu, dann bleibt alles auch beim Transport schön kühl. Dazu gibts hier immer noch einen großen Milchkaffee.



Genießen! 


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Sieht schon super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so :-)
    Liebe Grüße,
    Swantje von http://testen-backen-shoppen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Swantje, ja wir findes es sehr lecker. Und so einfach vorzubereiten.

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  2. Klasse idee und werde ich mal ausprobieren . Sieht auch so lecker aus muss ich sagen .

    Liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melly,

      ich bin sehr gespannt wie es Dir schmeckt. Berichte doch mal, wenn Du es ausprobiert hast.

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  3. Genau das gibt es bei mir auch regelmäßig. Ich liebe diese richtig schön durchgeweichten Haferflocken. Dann noch Frucht dazu - himmlisch! Ich nehme zur Milch auch immer noch einen kräftigen Schuss Sahne. Halb so kalorienarm aber doppelt so lecker ;-)

    Lg
    Mea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mea,

      uhhh mit Sahne, das hört sich aber gut an. Schmeckt bestimmt extra cremig. Danke für den Tip. :)

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  4. Hey :)
    super Ideen für enen Oat :) aber mal 'ne Frage, wo kaufst du die Gläser dafür?

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, meinst Du die Schraubgläser? Das sind einfach alte Marmeladegläser, die ich für diese Zwecke aufhebe. ;)

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...