Knusprige Bacon-Ananas-Mozzarella-Zwiebel-Ringe

Hallo Ihr Lieben,

mögt Ihr knusprig gebackenen Speck? Heißen Käse, der sich zieht und zieht? Die Kombination aus würzig und süß? Dann bitte unbedingt weiterlesen.



Beim Rezeptestöbern bin ich auf einem amerikanischen Blog gelandet, und habe dort die Bacon-wrapped Pineapple Mozzarella Rings gesehen. Die musste ich einfach ausprobieren, und auch wenn ich sie nicht auf dem Grill, sondern im Ofen gemacht habe... sind sie richtig lecker geworden.



Ich liebe es einfach, wenn der Käse zerläuft...


Zutaten für 4 Ringe:

4 Scheiben Ananas
1 große Gemüsezwiebel
1 Kugel Mozzarella
8-12 Scheiben Bacon
nach Belieben Gewürze (BBQ Gewürzsalz)

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und in dicke Ringe schneiden, die Ananas gut abtropfen lassen, den Mozzarella in Streifen schneiden.



Einen außeren Zwiebelring auf eine Ananasscheibe legen, die Ananas sollte in den Ring passen. Wenn es nicht passt, die Ananas einfach etwas zurecht schneiden.



Den Mozzarella auf die Ananasscheibe legen und gegen den Zwiebelring drücken.



Nun nehmt Ihr Speckstreifen und umwickelt das Ganze, dabei keine Lücken lassen, damit der Käse nicht zu sehr ausläuft.



Die Ringe komplett mit Speck umwickeln, schön dicht an dicht.



Ihr könnt die Ringe nun entweder auf den Grill legen oder einfach in den Backofen schieben. Ich habe den Ofen auf 180 Grad vorgeheizt und die Ringe dann etwa 20-25 Minuten goldig-knusprig gebacken. Nach der Hälfte der Backzeit einmal wenden, damit der Speck von beiden Seiten schön knusprig wird.



Wir haben dazu einen frischen Salat gegessen, die restlichen, kleinen Zwiebelringe habe ich einfach mitgebacken, ebenso etwas geröstetes Bauernbrot.



Für mich hatte ich noch eine etwas fettärmere Variante mit magerem Schinken gemacht. Dazu die innersten kleinen Zwiebelringe mit etwas Käse gefüllt. Hmmm...



Genießen!

Kommentare:

  1. Das sieht verdammt lecker aus. Danke für die tolle Rezeptidee. :)

    AntwortenLöschen
  2. ich guck mir immer die Fotos an und bekomme Hunger;-) mal sehen, ob meine auch so schön aussehen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, ganz bestimmt und sie werden noch besser schmecken. ;)

      Viele Grüße
      Anita

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...