Mit Somat nach Berlin zum Food Blog Award 2015

Ihr Lieben,

als mein Telefon klingelte und mich Martina von Connecting Companies anrief, stand ich gerade bei der Post um ein Paket abzuholen. Das wurde dann aber schlagartig total unwichtig und ich wich aus der Schlange. Denn: Ich darf dabei sein! Juchuh!!! Mit meinem kleinen Blog habe ich mich vor einiger Zeit mal für den Food Blog Award beworben. Nein, ich wurde nicht nominiert und habe auch keinen Preis erhalten. Das ist völlig ok, ich habe auch nicht damit gerechnet. Dass ich und mein Mann trotzdem dabei sein durften, haben wir Somat zu verdanken. Kurzfristig wurden noch 2x2 Tickets für das Finale verlost und wir hatten Glück.


Freitag Abend angekommen nächtigten wir in einem unglaublich schicken und gleichzeitig sehr gemütlichem Hotel. Das Luxushotel Grand Hyatt mitten in Berlin, berechtigt bekannt für die bequemen Betten.



Am Samstag ging es dann zunächst zu Warendorf mit sehr stylishen Küchen und leckerstem Catering. Vor Ort die Mitarbeiter von der Agentur Connecting Companies, freundlich, hilfsbereit und immer mit einem offenen Ohr für allerlei Fragen. Die Mitarbeiter von Burda Life, nahbar, gesprächig, mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Partner mit allerlei Leckereien unter anderem von Swiss Apéro Schinken, Melitta Kaffee, Weinland Mosel, Comté Rohmilchkäse, Delinero und vielen mehr...


Das Highlight war aber natürlich die Bekanntgabe der Gewinner. Ich selbst war schon ganz aufgeregt, wie mochte es da nur den Nominierten gehen? Die Jury übergab dann nach und nach die Preise und man sah ein strahlendes Gesicht nach dem anderen. Spätestens bei der Bekanntgabe des Sonderpreises an Claudia von Geschmeidige Köstlichkeiten, blieb kein Auge mehr trocken. Berührend, schön, emotional. Es haben sich alle füreinander gefreut, kein Neid oder Missgunst erkennbar. Nachdem die Gewinner bekannt gegeben waren, wurde mit allen gemeinsam gefeiert: Jury, Blogger, Agentur und die Partner. Zum Abschluss ein großartiges Galadinner im Grad Hyatt. Das Essen war köstlich und sorgte für köstlich gefüllte Mägen. Es war insgesamt ein rundes und wunderschönes Wochenende. Hier findet Ihr ein Video vom Food Blog Award. 4 Tage in 5 Minuten - perfekt zusammengefasst.


Danke an Somat. Danke, dass wir dabei sein durften. ♥ Und danke an Connecting Companies für die tolle Organisation.


Hier die Nominierten und die Gewinner zum stöbern für Euch! Jeder einzelne Blog ist einen Klick wert.

Bester Blog Englisch:
1. www.foodviewberlin.com
2. www.mediterranealicious.com
3. www.birdslikecake.de

Bester Blog - Backen:
1. www.lisbeths.de
2. www.monsieurmuffin.de
3. www.backbube.com

Bester Blog - Vegan:
1. www.veggi.es
2. www.eat-this.org
3. www.mandelmilchcashewmus.de

Bester Blog - Nachhaltigkeit:
1. www.goats.today
2. www.flowersonmyplate.de
3. www.mandelmilchcashewmus.de

Bester Blog - kulinarische Events:
1. www.guteguete.at
2. www.vielweib.de
3. www.sylviesgerichtekueche.de

Bestes Food-Picture:
1. www.fraeulein-gluecklich.blogspot.co.at
2. www.foodlovin.de
3. www.highfoodality.com

Bestes Design:
1. www.eat-this.org
2. www.trickytine.com
3. www.foodtastic.at

Bestes Rezept:
1. www.foodviewberlin.com 
2. www.trickytine.com
3. www.tinastausendschoen.de

Bester Food Blog - Gesamt:
1. www.trickytine.com
2. www.ihana.eu
3. www.foodtastic.at

Sonderpreis der Jury: www.geschmeidigekoestlichkeiten.at
Burda-Leserpreis: www.foodistas.de

Kommentare:

  1. Danke Anita! War nett dich wieder zu sehen, auch wenn wir kaum ein Wort miteinander gewechselt haben. Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, es war auch einfach überwältigend und viel. Aber verrate mir bitte trotzdem, wo wir uns vorher schonmal gesehen haben? :)

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  2. Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Ein tolles Erlebnis um das ich dich tatsächlich etwas beneide:-) Natürlich gönne ich es dir und es war bestimmt ein tolles Erlebnis! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,

      oh ja, es war tatsächlich ein tolles Erlebnis und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte.

      Lieben Gruß
      Anita

      Löschen
  3. Ich habe es ja auf Insta verfolgt! Glückwunsch zu den Tickets! Die hast Du verdient!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...