Marzipan-Schoko-Plätzchen

Hallo Ihr Süßen,

passend zum ersten Advent habe ich das erste Plätzchenrezept für Euch. Saftige Schokokekse mit einer Füllung aus Marzipan, nicht zu süß und sehr lecker. Das Marzipan wird einfach ausgerollt, auf den Schokoteig gelegt und aufgerollt, so entsteht die hübsche Schneckenform. Auf Wunsch könnt Ihr die Kekse auch noch verzieren, zum Teil in Schokolade tauchen oder einfach pur lassen.


Werbung: Knödelpizza in 3 Varianten #Kartoffelwoche

Hallo Ihr Lieben,

schon seit ich ein kleines Kind war, liebe ich Knödel. Kleine Knödel, große Knödel, Semmelknödel, rohe Klöße, Kartoffelklöße, halb und halb, gekocht, gebacken, gebraten oder einfach pur mit leckerer Soße. Knödel erinnern mich immer an meine Kindheit. Sonntags ein zarter Braten, dazu eine gute Soße und die köstlichen kugeligen Beilagen. Ein perfektes Familienessen. 


Was wir von den Schweizern lernen sollten - Mein Besuch in der SWISS APÉRO Pop-up Bar Stuttgart und ein Rezept für Meringue

Grüezi Ihr Lieben,

letzte Woche war ich mit ein paar anderen Bloggern in die SWISS APÉRO Pop-up Bar in Stuttgart eingeladen. Apéro ist typisch für die Schweiz: Ein Gemütliches zusammensitzen, ohne Stress und ohne Hektik. Entspannt ein paar Leckereien und ein Glas Wein zu sich nehmen. Dabei darf Apéro nicht mit einer Hauptmahlzeit verwechselt werden, es ist eher ein kleiner Snack in geselliger Runde, interessante Gespräche, zurücklehnen und das Gute genießen! Die Bar ist leider schon wieder geschlossen, aber die Tradition bleibt natürlich und sollte von uns unbedingt übernommen werden.


Toffiftella-Cheesecake-Törtchen mit Karamell & Magisso Cake Server plus Geschenktipp für Teeliebhaber (enthält Werbung)

Hallo Ihr Süßen,

letzen Samstag waren 2 Freundinnen zu Besuch, die liebe Tati hatte runden Geburtstag und ich wollte Ihr etwas leckeres backen. Auf die Frage, was sie denn gern mag, kam nichts Eindeutiges. Nuss, Schokolade, Karamell und so vieles. Ok, also war ein Törtchen gefragt, das irgendwie diese 3 Dinge beinhaltet. Kurz überlegen, klar: Toffifee. Ein Cheesecake vermischt mit Toffitella, ein Keksboden mit Karamellcreme und ein cremiger Überzug mit Toffifee-Tüpfchen-Deko.

Werbung: Möhren-Meerrettich-Sterne mit Lachs & eine Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

die Adventszeit naht und es werden wieder vermehrt Plätzchen gebacken. Ich habe bisher immer nur süße Kekse gemacht und zum ersten Mal herzhaftes Gebäck getestet. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Zartes, buttriges und leicht blättriges Möhrengebäck mit Frischkäse und leichtem Zitronenaroma. Hmmm. Dazu passt perfekt etwas Räucherlachs. Ein tolle Idee für einen Abendsnack oder auch als Auftakt für ein leckeres Menü.

Stromboli mit Thunfisch-Knoblauch-Füllung #GlitzerStübchen

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Sarah von Das Knusperstübchen und ich haben wieder gemeinsam gebacken. Es sollte ein herzhaftes Stromboli geben. Ich wollte das schon länger mal backen und da hab ich mich sehr gefreut, dass Sarah auch noch mal eins machen wollte. Ich habe mich für eine Thunfisch-Knoblauch Variante mit Paprika, roten Zwiebeln, Mais, Basilikum und extra viel Käse entschieden. So lecker. Außen knusprig, innen saftiger Teig, dazu die köstliche Füllung. Hmmm.


Zu einem hübschen Zopf geflochten, ist es auch optisch ein Schmuckstück. Aber keine Angst, das Flechten funktioniert denkbar einfach, weiter unten seht Ihr Bild für Bild, wie es geht. Geschmacklich erinnert es an Calzone, ist aber noch viel leckerer.

Pastéis de Nata mit Dinkel-Blätterteig - Kochwerkstatt mit Tante Fanny

Hallo Ihr Süßen,

Pastéis de Nata standen schon so lange auf meiner *Möchte ich noch backen*-Liste. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die kleinen Leckereien bei Tante Fannys Kochwerkstatt auf dem Plan standen. Und kaum zu Hause hab ich diese noch mal für Euch nachgebacken.

Genuss Box - Winter Genuss 2015 & eine Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

von Brandnooz gibt es eine Genuss Box mit hochwertigen Bio- und Neuprodukten für Genießer. Für mich ist das die perfekte Alternative zur herkömmlichen Brandnooz-Box.


Möhren-Vanille-Waffeln mit Zimtjoghurt

Hallo Ihr Süßen,

welche Jahreszeit ist wohl besser für Waffeln geeignet als der nasskalte Herbst? Ich meine, wenn man durchgefroren nach Hause kommt, es sich gemütlich macht, einen heißen Tee trinkt und dazu eine süß-saftige Waffel genießt. Hmmm. Allein der Duft beim Waffeln backen lässt doch schon Herz und Seele warm werden.

Peanutbutter & Jelly Brötchen mit Peanutbutter & Jelly Tee

Hallo Ihr Süßen,

Peanutbutter & Jelly lieb ich ja! Ob ganz einfach und klassisch auf einem Toast oder Brötchen, oder verbacken in Kuchen oder Torten. So lecker. Aber Peanutbutter & Jelly Tee war mir bisher neu. Als ich dann bei meiner Lieblings-You Tuberin Kossi etwas von einem Peanutbutter & Jelly Tee gehört hab, war ich gleich hin und weg. Noch mehr gefreut habe ich mich, als mir der Teewicht, Kossis Tee-Lieferant ein Päckchen mit dem Tee (und noch mehr Leckereien) geschickt hat.


Werbung: Cake-Pops mit Milch-Schnitte®

Ihr Süßen,

habt Ihr auch so Lebensmittel, die Euch in Erinnerungen schwelgen lassen? Leckereien, die man schon ewig kennt und deren Beständigkeit irgendwie beruhigend und schön ist? Ich mache ja viel Selbst. Brot und Brötchen werden selber gebacken. Kuchen und Torten sowieso. Aber manchmal kaufe ich mir auch fertige Sachen. Ob es mal ne dicke Waffel mit Puderzucker im Zoo ist, fertiger Blätterteig aus dem Kühlregal, eine Tiefkühlpizza für Notfälle, die heiß geliebte Kinderschokolade oder eben eine Milch-Schnitte®

Apfelkuchen mit Pudding und Streuseln - Knuspergeburtstagsgruß fürs Knusperstübchen

Hallo Ihr Süßen,

heute ist ein ganz besonderer Tag, es ist Blog-Geburtstag. Und zwar nicht irgendeiner, sondern der vom Knusperstübchen. Das Knusperstübchen ist heute knusprige 2 Jahre jung und so voller Köstlichkeiten, das muss gefeiert werden!


Zur Feier des Tages gibt es einen Apfelkuchen mit einer unglaublich leckeren Vanillecreme und Knusperstreuseln.

Karotten-Kräuter-Spätzle mit Gruyère

Hallo Ihr Lieben,

Käse ist ja so ein Herzensding. Ich lieeebe Käse, guten Käse. Käse passt auch irgendwie zu allem. Zum Frühstücksbrötchen, Mittags auf die Stulle, Abends als Abschluss eines leckeren Essens oder auch einfach so zwischendrin zum naschen. Ein Stückchen Käse geht immer.

Elsa & Anna - Törtchen für eine Eiskönigin - Geburtstagsparty

Hallo Ihr Süßen,

kleine Mädchen haben Wünsche und Träume. Mein kleines Mädchen wünschte sich, wie wahrscheinlich gerade jedes 2. kleine Mädchen eine Eiskönigin Party zum Geburtstag. Und dazu gehört natürlich auch eine Elsa&Anna-Torte. Eine Motivtorte ist nichts für mich, beim Suchen nach Alternativen habe ich nur unschöne, blaustichige Aufleger gefunden. Wie gut, das mir die liebe Anja von Meine Torteria ausgeholfen hat und einen wunderschönen Aufleger geschickt, und damit die Elsa-Torte gerettet hat. Lecker war sie auch. Saftige Böden mit Vanillearoma und eine Füllung aus Erdbeermarmelade und Mascarponecreme.