Baileys-Cheesecake-Creme-Dessert #GlitzerStübchen

Hallo Ihr Süßen,

gestern haben Sarah vom Knusperstübchen und ich wieder auf Instagram gemeinsam gebacken. Unter dem #GlitzerStübchen findet Ihr auf Instagram Bilder zur Entstehung des Desserts von uns und einigen Lesern. Die gemeinsame Aktion mit der lieben Sarah ist immer so schön. Wir planen, schmeißen um und planen neu. Überlegen, was wir machen könnten. Überlegen, was Euch gefallen könnte. Planen, schmeißen wieder um. Manchmal chaotisch und immer so toll. Diesmal sollte es ein Baileys Dessert geben. Der Teig war schon vorgegeben und die Creme konnte jede nach Gusto zubereiten. Ich habe mich für eine No-Bake-Variante entschieden. 


Knuspriger Keksteig mit einem Hauch Baileys-Geschmack, geschichtet mit einer Käsekuchencreme mit Kakao und Baileys-Aroma. Hmmm, ganz einfach gemacht und doch sehr lecker.


Jahresrückblick 2015

Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein aufregendes Jahr. Ich habe in 2015 viele andere Blogger kennengelernt und viele liebe Kollegen darunter getroffen. So viel Angst und Unsicherheit ich auch hatte, es war eins der schönsten Ereignisse. Mit meinem Blog war ich viel unterwegs und konnte mich einfach mal mit anderen Bloggern unterhalten und austauschen. Danke.

Ein ganz großes Dankeschön geht aber an Euch Leser! Denn ohne Euch würde es meinen Blog gar nicht geben. Danke fürs Lesen, Folgen, Kommentieren. Ich freu mich über jede Rückmeldung, positiv wie negativ. Lasst mir immer gern Wünsche oder Anregungen da. Auch Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen. Habt Ihr spezielle Rezeptwünsche? Her damit! Mittlerweile tummeln sich um die 500 Rezepte hier und manchmal weiß ich gar nicht, was Ihr Euch noch so wünscht?! Die ein oder andere Leckerei habe ich durch Euch kennen- und lieben gelernt. Also profitieren wir auf beiden Seiten.

Silvester ist nicht so meine Feier, aber die TOP 10 Rezepte lasse ich Euch noch schnell da... morgen gibt es noch ein leckeres und schnelles Baileys Dessert und bis dahin stöbert doch gern in Euren meist geklickten Rezepten 2015.

10 Erdnussbutter-Keksteig & Brownie Schichttörtchen (Peanutbutter Cookie Dough Brownie Layer Cake)


Joghurt-Mousse mit Zimt und Beeren (enthält Werbung)

Hallo Ihr Süßen,

sucht Ihr noch ein leckeres und einfaches Dessert für die Feiertage? Meine liebe Kollegin von früher hat mir immer wieder von einer Joghurt-Mousse vorgeschwärmt. Joghurt-Mousse oder Joghurtbombe, wie sie auch oft genannt wird, hört sich irgendwie umständlich und nicht besonders an. Weit gefehlt. Nachdem ich das Rezept endlich nachgemacht habe, bin ich total begeistert! Keine 10 Minuten Zubereitungszeit, nur wenige einfache Zutaten und das Ergebnis ist der Knaller. Cremig, frisch, zart und fluffig. Ich habe die Mousse mit Zimt und Rohrzucker sowie Blau- und Himbeeren verleckert. Ein Gedicht.

Die Mousse besteht hauptsächlich aus Naturjoghurt und Sahne, keine Gelatine oder andere Bindemittel. Allerdings braucht sie Zeit. Am Besten schon am Vortag zubereiten, damit sie ihre tolle luftige Konsistenz bekommt.


New York Cheesecake - der perfekte Cheesecake

Hallo Ihr Süßen,

Cheesecake kann ganz schön zickig sein. Schaut man zu früh in den Ofen, fällt er zusammen. Macht man kein Wasserbad bekommt er Risse. Lässt man ihn zu schnell abkühlen, sammelt sich Kondenswasser. So richtig schön eben und gleichmäßig möchte die kleine Diva nie werden. Natürlich schmeckt sie trotzdem gut, aber optisch wünsche ich mir doch so sehr mal einen richtigen glatten und fluffigen Cheesecake, ohne Risse, Dellen oder Ähnlichem.


Granola (oder einfach Knuspermüsli) Vanille-Cashew-Zimt * Bloggerwichteln 2015

Hallo Ihr Süßen,

verschenkt Ihr auch gerne selbstgemachte Leckereien? Ich finde das gut. Man hat etwas persönliches,  kann sich in der Küche austoben, der Beschenkte kann es auffuttern und nichts staubt ein oder steht rum. Granola ist so ein tolles Geschenk. Es ist länger haltbar, man kann es gut verpacken und vor allem: Es schmeckt so lecker. Granola ist ein knusprig gebackenes Müsli. Ich hab es mit Vanille, Cashewkernen und Zimt verleckert. Es gibt aber unzählige Möglichkeiten, wählt einfach Eure Lieblingszutaten und Gewürze.


Rentier Muffins und Cake Pops

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich Rentier Cake Pops gemacht, an denen ich fast verzweifelt bin. Die Anleitung, die ich bei Pinterest gesehen hatte, sah so einfach aus. Leider sind die deutschen Oreos zum Füllen wohl weniger geeignet. Weder der Stiel hat gehalten, noch die Ohren. Es war wirklich zum Haare raufen. Wie ich die Cake Pops dennoch hinbekommen haben, erfahrt Ihr weiter unten... nach diesem Bastelfrust hab ich dann gestern ein paar Rentier Muffins gemacht. Die waren so schön einfach. Die Deko hat das 5-jährige Glitzerkind übernommen und es hat viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist auch ganz süß geworden.


Hier seht Ihr die Rentier Cake Pops die mich zwischendurch leicht zur Verzweiflung getrieben haben. Aber nach mehreren Fehlversuchen sind die letzten Exemplare doch noch ganz niedlich geworden!


Schokotörtchen mit Cheesecake Füllung

Hallo Ihr Süßen,

zum Erwachsenen-Geburtstag des Glitzerkinds vor ein paar Wochen, hatte ich auf Ihren Wunsch eine Schokoladentorte gemacht. Inspiration habe ich mir, wie sooft von Sarahs bezauberndem Blog Das Knusperstübchen geholt. Ich glaub, das war das leckerste Törtchen ever, ever! So saftiger Schokoladenkuchen, gestapelt mit Cheesecake, ummantelt von einer luftigen Schokomousse. Hach, so gut. Aber Achtung, nur kleine Stückchen schneiden!


Das Törtchen sieht von außen ganz unscheinbar schokoladig aus und die Füllung hat dann alle überrascht und jedem gut geschmeckt. Obwohl es nur ein kleines, dafür aber extra hohes Törtchen mit 18 cm Durchmesser war, hat es für 12 Personen gereicht.


Blogging under the mistletoe: Teeflöckchen - Schneeflöckchen mit Tee inklusive Verlosung

Hallo Ihr Süßen,

heute öffnet sich das Türchen 11 beim Blogger-Adventskalender: Blogging under the mistletoe. Hinter meinem Türchen versteckt sich ein Herzensrezept in einer neuen Version und eine wunderbare Verlosung für Euch.


Kürbis-Nudelauflauf mit Zimt

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war ich bei der lieben Jana von NOM NOMS treats of life zu Gast. Ich habe für Sie einen vegetarischen Kürbis-Nudelauflauf gemacht. Bei mir gab es in den letzten Jahren ein Umdenken. Weniger Fleisch, mehr Gemüse. Seltener Fleisch, dafür bessere Qualität. Es muss nicht jede Woche und schon gar nicht jeden Tag Fleisch geben. Dafür dann ab und zu richtig gutes aus artgerechter Haltung.

Schokoladenkekse mit Marshmallows und salziger Schokoglasur - Lisbeths Krimiknabbereien

Hallo Ihr Süßen,

manchmal bekommt man ganz überraschend Post, also man bekommt ja oft Post. Rechnungen, Strompreiserhöhungen oder irgendwelche Werbung... und manchmal bekommt man auch ganz zauberhafte Post. Vor einiger Zeit erreichte mich ein dicker Umschlag von Karin. Karin von dem Blog Lisbeths Cupcakes & Cookies  hat nämlich ein Buch rausgebracht. Und zwar ein ganz besonderes Buch. Es geht um Krimiknabbereien. Jaaa, wer mich kennt, weiß es. Ich mag keine Krimis. Ich habe noch nie (!) einen Tatort geguckt. Ist einfach nicht mein Ding. Aber Knabbereien, die mag ich! Und psssst, Ihr müsst es ja niemandem verraten, aber Krimi Knabbereien passen auch hervorragend zu Spielfilmen, Dramen, Komödien, Serien oder auch Spieleabenden.

Life Is Full Of LOVE - Goldige Baileys Cake-Pops #maratimm

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag, eine liebe Bloggerin heiratet. Mara von Life Is Full Of Goodies und Timm geben sich das Ja-Wort. Wenn sich 2 Menschen so sehr lieben, einander versprechen, im Kreise Ihrer Lieben feiern - das ist ein Tag voller Liebe, Glanz und Gold. Mara hat für Ihren großen Tag das Thema "The great Gatsby" gewählt - die glamouröse Welt der 20er Jahre. ♥


Zusammen mit ein paar anderen Bloggern haben wir als kleinen Hochzeitsgruß einen virtuellen *Sweet Table* vorbereitet. Zu dem Thema habe ich ein paar Cake Pops mit Likör und Blattgold für die beiden gemacht. Und mit diesem Rezept möchte ich Mara und Timm von Herzen alles Gute wünschen! Eine wunderschöne Ehe, ein "zueinander stehen", ein "füreinander da sein", ein "gemeinsam in die gleiche Richtung schauen", ein "Verständnis auch im Sturm" und auch immer "etwas Gold im Herzen".
„Das eben ist der Liebe Zaubermacht, dass sie veredelt, was ihr Hauch berührt. Der Sonne ähnlich, deren goldener Strahl Gewitterwolken selbst in Gold verwandelt.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

xmas 3.0 Stop Wishing - Start Doing oder *Ein Wort zum Advent*

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Viele sind *im Stress*. Plätzchen backen, Weihnachtsmenü planen, dabei Unverträglichkeiten, Allergien, Vorlieben etc. beachten. Passende Geschenke finden, Weihnachtsdeko kaufen, Baum aussuchen, Schmuck aus dem Keller holen, Lichterketten checken oder neu kaufen, usw. usw. Der Stress wird immer mehr, eine Weihnachtsfeier jagt die nächste und der Weihnachtsmarktbesuch muss auch noch untergebracht werden.


Werbung: Grüner Salat mit fruchtigem Dressing & Süßkartoffeln mit Feldsalat & eine Verlosung von tollen Salat-Sets

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja unzählige Varianten von Salat. Und ich finde, Salat wird oft unterschätzt. Egal ob als Vorspeise, Beilage oder auch Hauptgericht. Salat ist so vielseitig und bietet saisonal immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten und ist auch noch gesund. Oft höre ich Salat ja, aber wie mache ich ein leckeres Dressing. Meine Standardantwort ist ganz einfach: Gutes Öl, guter Essig, Salz und Pfeffer. Fertig ist ein Basisdressing. Daraus lassen sich viel Varianten zaubern: Einfach mit Honig, Senf, Ahornsirup, Zitronen- oder Orangensaft, etwas Marmelade usw. ergänzen, damit keine Langeweile aufkommt. Allerdings ist es wirklich wichtig, dass Ihr gutes Öl verwendet. Zum einen ist es gesünder und natürlich geschmacklich viel besser! Das ist schon das ganze Geheimnis.