Brot backen mit AEG - ein zauberhaftes Wochenende in Rothenburg ob derTauber

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich in Rothenburg ob der Tauber. Im lieblichen Taubertal liegt die wunderschöne, mittelalterliche Stadt. Wenn man dort ankommt, fühlt man sich direkt ein paar 100 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Hach, wie schön! Unglaublich tolle Fachwerkhäuser, malerische Straßen, Mauern, Türme ... der perfekte Ort zum Wohlfühlen.

Und wohlgefühlt habe ich mich. AEG Deutschland hat zu einem Bort Back-Event eingeladen, es war ein rundum wunderschönes Wochenende. Angefangen hat alles mit einem feinen Mittagessen und kurzem Kennenlernen in der Villa Mittermeier. Einige bekannte und viele neue Gesichter, alle entspannt, freundlich und gut gelaunt. Wir starten mit sehr süffigem Wein, einem sehr leckeren Rotbarsch mit Erbsen-Melissenpüree, welches dezent nach Erdnussbutter geschmeckt hat, obwohl keine drin war. Verrückt und so köstlich! Zum Nachtisch eine Rhabarbertasche mit erfrischendem Sorbet, aber am besten hat uns der Wein geschmeckt. ;)


Zum Nachmittag haben wir uns die Bäckerei Striffler angeschaut. Hier wird bereits in der 6. Generation noch echtes Handwerk betrieben. Es gilt Qualität vor Masse und gute Zutaten vor billigen Rohstoffen. Das sieht man nicht nur, das schmeckt man auch. Die Brote, die wir probiert haben, waren alle ausnahmslos so gut. Ihr bekommt in der Bäckerei eine tolle Auswahl mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, dazu Kuchen und die berühmten Schneeballen, die täglich frisch produziert werden. Alles echte Handarbeit und nach einem alten Familienrezept hergestellt, da macht das Genießen doppelt Spaß!


Nach der Verköstigung sind wir dann Richtung Gewerbegebiet ins hochmoderne Tast Lab von AEG gegangen. Wow! Hier schlägt das Herz jedes Foodbloggers / Hobbykochs sehr hoch. Viel Platz, topmoderne Geräte und eine traumhafte Ausstattung. Jetzt durften wir ans Werk. Jeder der 12 Blogger hat sein eigenes Brotrezept gebacken. Mit tatkräftiger Unterstützung und vielen Tipps von Christian Mittermeier haben wir die Backöfen mit Dampffunktion getestet. Ich stelle ja daheim immer eine Schale Wasser mit in den Ofen, wie Oma das damals so gemacht hat - das übernehmen heute die Öfen von AEG - dazu kommt eine viel kürzere Aufheizzeit. Das Brot wird innen saftiger und außen knuspriger. Da sind super Ergebnisse entstanden, seht mal selbst. Wir hatten zum Abendessen ein Brotbuffet vom feinsten.

  

Nach so viel gutem Essen, haben wir noch einen Spaziergang durch das wunderschöne Rothenburg gemacht.


Rundum satt und zufrieden haben wir den Tag bei wunderschönem Wetter auf der Terrasse der Villa Mittermeier ausklingen lassen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die sehr Betten bequem. Ich kann Euch die Villa auch als Hotel für einen entspannten Kurzurlaub uneingeschränkt ans Herz legen.


Ein Abschlussfoto mit allen Bloggern darf natürlich nicht fehlen. Gemacht von dem sehr lustigen Fotografen, der uns den ganzen Tag begleitet hat. Von links seht Ihr: Dani - flowers on my plate I Sandra - From-Snuggs-Kitchen I mich I Elena - BITTE MEHR DAVON (stehend) I Mara - Life Is Full Of Goodies (hockend) I Tina - Lecker & Co I Ina - Ina Is(s)t I Michael - flowers on my plate I Liv - Thank you for eating I Alice - Alice im kulinarischen Wunderland I Sibel - Insane in the Kitchen I Petra - Holla die Kochfee I Erika - AEG Deutschland I Melanie - Pimpi-MEL-la  Es war mir eine Ehre - bis hoffentlich ganz bald.

Herzlichen Dank an AEG Deutschland, Christian Mittermeier und die Agentur fischerAppelt für ein rundum gelungenes Event. ♥

Kommentare:

  1. Oh how lovely! Freshly baked bread is the best. And Rothenburg looks beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das klingt nach einem tollen Event und viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. In Rothenburg war ich auch schon mal und an die Schneeballen kann ich mich nur zu gut erinnern. Die sind ja riesig. Wir haben uns damals einen geteilt und das hat wirklich ausgereicht. :D
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...