Quark Muffins Low Carb / LCHF / Keto

Hey Leute,

heute habe ich ganz gesunde Muffins für Euch. Zuckerfrei und mit ganz wenig Kohlenhydraten. Dafür extra saftig, fruchtig, lecker. Die kann man gern auch schon direkt zum Frühstück vernaschen. :) Dabei sind sie so wandelbar und in ganz vielen Geschmacksrichtungen machbar. Meine Favoriten sind Himbeer-Vanille-Cheesecake (auf dem Bild) und Blaubeere-Schoko-Zimt.


Ganz lieben Dank an Tanni, die mir das Rezept gegeben hat. Es wird hier regelmäßig nachgebacken. ;)

Blumenkohlsuppe Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Leute,

je ungemütlicher es draußen ist, je lieber esse ich Suppe. Stürmisch, regnerisch, kalt - perfektes Suppenwetter. Kaum etwas schmeckt und wärmt besser als ein dampfender Teller cremige Suppe. Dazu Gemüse und würzige Klößchen. Hmmmm. Blumenkohlsuppe habe ich früher immer mit Mehlschwitze gemacht, aber auch die Low Carb Variante ist superlecker. Und sogar noch schneller fertig.

Und wer gern Käsesuppe mag, kann die Blumenkohlsuppe auch ratzfatz in eine cremige Käsesuppe abwandeln.


Hähnchen mit gebratenem Gemüse und Erdnuss-Kokossoße Low Carb

Hallo Leute,

zuerst mal: Erdnüsse sind nicht unbedingt Low Carb. Streng genommen gehören sie in Deutschland nicht zu den geeigneten Lebensmitteln, da sie zu den Hülsenfrüchten gehören. Ich bin allerdings auf dem Ohr taub und auch etwas stur. Erdnüsse sind für mich Nüsse und gehören unbedingt auf meinen Speiseplan. Denn ganz im Ernst, auf Zucker kann ich gut verzichten, aber auf Erdnussbutter? Neee!

Dies Gericht ist so köstlich. Saftiges Hähnchen mit knackig gebratenem Gemüse und dazu eine unglaublich cremige Erdnussbutter-Soße. So gut und ganz einfach gemacht. Versucht es mal, wenn Ihr nicht zu streng mit Low Carb seid.


Mozzarella im Speckmantel Low Carb / LCHF / Keto

Hey Leute,

Foodporn, den Begriff mag ich so gar nicht. Klingt für mich in Bezug auf leckeres Essen einfach zu obszön! ;) Obwohl er hier wirklich passend wäre. Kross gebratener Speck umhüllt eine sahnige Kugel schmelzenden Mozzarella. So simpel, so unglaublich gut. Warmer Käse und knuspriger Speck ein Traumpaar.


Cookie Dough Kugeln zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr Süßen,

Cookie Dough (roher Keksteig) ist in aller Munde... dabei ist es eigentlich ein alter Hut. Keksteig, wer nascht da nicht gerne mal aus der Schüssel? Die Kugeln in nicht Low Carb hab ich schon vor über 4 Jahren verbloggt. Oder einen klebrigen und halb garen Keks im Handumdrehen aus der Mikrowelle. Und im Eis schmeckt es auch hervorragend. Nun ist es an der Zeit für eine zuckerfreie Variante.

Ich habe als Mehlersatz Mandelmehl genommen, Ihr könnt das Mehl auch teilweise durch Kokosmehl ersetzen, das gibt eine köstliche Bountynote. Ich habe noch Zartbitter-Schokotropfen und Zimt dazugegeben, da könnt Ihr variieren, wie Ihr mögt. Mit gehackten Nüssen, Vanille, Zitronenschale oder auch etwas Backkakao. Ganz nach Eurem Geschmack.