Zucchini-Ofentaler Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr,

viele von Euch haben Zucchini im Garten und werden teilweise überschwemmt von dem grünen Gemüse.Ich liebe Zucchini, sie sind so vielseitig. Süß und herzhaft einsetzbar. Suppe, Salat, Kuchen und so viel mehr könnt Ihr damit zaubern. Neu sind für mich die Ofentaler.



Entdeckt habe ich das Rezept bei Sarah - Das Knusperstübchen. Sie hat eine tolle Reihe mit Sommerrezepten auf Ihrem Blog und auch soooo tolle Kuchen und Torten. Hach, es ist nicht das erste Mal, das ich etwas von Ihr nachmache (hab ich schon erwähnt, wie sehr ich Ihren Blog liebe?) und ganz sicher auch nicht das letzte mal. Ihre Rezepte haben einfach immer Gelinggarantie und sind extra lecker! Und ganz nebenbei sind alle Bilder eine wahre Augenweide. UNBEDINGT vorbeischauen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr den Blog noch nicht kennt: Klick!

Cinnamon Rolls oder Zimtschnecken zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr,

Zimtschnecken, schön saftig mit buttriger Füllung und cremiger Frischkäseglasur. Unmöglich bei Low Carb!? Dachte ich... immerhin bestehen die ja meist aus Hefeteig und dazu habe ich bisher keine Alternative gefunden. Bis jetzt. Beim stöbern auf den Ami-Blogs bin ich auf einen Mozzarella-Teig gestoßen. Mozzarella, genau - Käse! Mozzarella ist ja recht geschmacksneutral und ich verspreche Euch: Das schmeckt niemand raus.


Cerealien und Müsli für Kinder - Süßigkeiten mit gesundem Anstrich und Alternativen + gratis Müsli für Euch! (unterstützt durch Produktplazierung)

Hallo Ihr,

viele von Euch haben Kinder, die Cerealien und Knuspermüsli lieben. Wer mag diese Kombination aus knusprigen Flocken oder Müsli mit frischer Milch nicht gern? Egal ob zum Frühstück oder als schnelle Zwischenmahlzeit. Lecker und immer schnell zur Hand. Aber gerade hinter den vermeintlich gesunden Produkten verstecken sich wahre Zuckerbomben!


Werben Nestle, Kellogs und Co. auf Ihren Verpackungen mit schön viel Vollkorn, so ist es bei einem genaueren Hinsehen dann doch ganz anders.

Cheesecake mit Blaubeeren zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Ihr Süßen,

das Glitzerstübchen ist wieder da! Glitzer... was?? Das Glitzerstübchen ist eine Mischung aus HimmelsGLITZERdings und KnusperSTÜBCHEN. Immer dann wenn Sarah von Das Knusperstübchen und ich gemeinsam auf Instagram backen markieren wir unsere Bilder damit. Und
das Beste: Ganz viele von Euch machen mit. So ein Gruppending ist einfach immer wieder toll.


Dieses Mal gab es einen unglaublich cremigen Cheesecake mit Blaubeeren in der Füllung und zusätzlich Blaubeersoße. Hmmm. Bei Sarah gibt es eine klassische Variante und bei mir Low Carb.

Brownie-Schoko-Mousse Torte zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Ihr Lieben,

im Knusperstübchen ist wieder der Knuspersommer ausgebrochen. Also wenn wir dieses Jahr schon keinen sonnigen Sommer haben, machen wir es uns bei Sarah doch mit allerlei Köstlichkeiten so gemütlich wie möglich. Wen stört da noch Regen?


Als ich das Rezept für diese Brownie-Schoko-Mousse Torte gesehen habe, war klar: Das muss ich als Chocoholiker unbedingt ausprobieren. Ein paar kleine Änderungen und das Rezept ist perfekt Low Carb geeignet. Sooo schokolading und extra lecker und ähm habe ich schon erwähnt wie schokoladig das ist??? Saftiger Brownie Boden mit supercremiger Schokomousse und einer Schokoglasur, mehr Schokolade geht nicht. Aber Achtung: Kleine Stückchen schneiden, die Torte hat es in sich. :)


Thunfisch-Frikadellen Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr Lieben,

auch bei einer kohlenhydratarmen Ernährung achte ich darauf 1-2x pro Woche Fisch zu essen. Thunfisch aus der Dose habe ich bisher nur mal im Salat gegessen oder eine Pizza damit belegt. Ganz neu sind mir Frikadellen aus Thunfisch. Einmal ausprobiert und ich bin total begeistert. Ganz einfach und schnell gemacht und dazu super lecker. In Kombination mit etwas Salat und Kräuterquark oder Zaziki ein perfektes Sommeressen. Die Fischfrikadellen schmecken übrigens kalt oder warm sehr gut.


Cinnamon Roll Cheesecake Muffins zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Ihr Süßen,

beim Rumstöbern auf Instagram habe ich einen unglaublich tollen Blog entdeckt: All Day I Dream About Food - Low Carb Rezepte Deluxe sage ich Euch. Ich wusste gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll. Peanutbutter Cups, Chocolate Cake Donuts oder Scootcheroos oder... die Auswahl ist riesig. Der "Familienrat" hat dann aber einstimmig beschlossen, dass es Mini Cinnamon Rolls Cheesecakes werden sollen. Hier lieben alle Zimt! Auch im Sommer.


Das Ergebnis war sooo unglaublich lecker. Ultracremige Cheesecakemasse durchzogen mit einer knusprigen Zimt-"Zucker" Schicht. Mhhhhh. Hier waren alle begeistert, auch die Carb-Esser. ;)


Die Konsistenz der Füllung erinnert etwas an das Viennetta Eis mit den Knusperschichten. Die wird er hier sicher öfter mal geben. So gut!