Gurkentapas mit Bärlauch-Radieschen- Topping ★ Gastbeitrag Elbcuisine

Hallo Ihr,

endlich mal wieder ein Gast zu Besuch und gleich so ein toller. Die liebe Bianca von Elbcuisine hab ich schon ein paar mal im "realen" Leben getroffen und war jedes Mal von Ihrer offenen und herzlichen Art begeistert.


Sie hat mir ein tolles Rezept mitgebracht. Low Carb Fingerfood: Gurkentapas mit Bärlauch-Radieschen-Topping. Das hört sich nicht nur köstlich an, sondern sieht auch genauso aus.

Spargel & Kürbisscheune Hagenburg

Hallo Ihr,

letztes Wochenende war ich mit einigen Instagrammern / Bloggern in der Spargel & Kürbisscheune Hagenburg. Bisher kannte ich die Scheune nur als Anlaufstelle für Kürbisse in unglaublich vielen Sorten. Im März diesen Jahres wurde dann nach einem Umbau der Hofladen & das Café „Zum Bullenstall“ eröffnet.

Vanessa - Frau Piepenkötter hat das Treffen organisiert und zwar haben wir eine kleine Betriebsführung bekommen. So interessant zu sehen, wie dort die Tiere gehalten werden. Übrigens müsst Ihr dort nichts verzehren um die Tiere anzuschauen. Alles sehr offen und sympathisch.

Nougat-Sahne-Eis zuckerfrei / Low Carb

Hallo Ihr,

zuckerfreies Eis mit Haselnuss-Nougat Creme. Ganz fix gemacht - einfach Sahne aufschlagen und mit der Creme mischen. Der Nougatstrudel bleibt auch im gefrorenen Zustand wunderbar cremig.

Werbung: Hähnchen Nuggets im Parmesanmantel und Sellerie Pommes mit Ketchup

Hallo Ihr,

lange nichts von mir gehört - ich weiß. Wer mir auf Instagram folgt, hat es mitbekommen. Nach einer schwierigen und sehr emotionalen Zeit bin ich umgezogen und habe auch endlich wieder WLAN. Juchuh! Und endlich kann ich Euch (mit Verspätung) die tolle Heißluft-Fritteuse von Tchibo aus der Themenwelt "Meine grüne Fitnessküche" vorstellen.


Ich hatte noch nie eine Fritteuse - weder Heißluft noch die klassische mit Fett. Aber ich habe da scheinbar echt was verpasst. Der erste Testlauf mit klassischen Tiefkühlpommes war grandios. In der Hälfte der Zeit, die der Backofen braucht, bekommt man richtig knusprige Kartoffelstäbchen. Das Glitzerkind war begeistert. Für mich in der Low Carb Ernährung natürlich nicht geeignet. Aber ich habe eine super Alternative. Gemüsepommes aus Knollensellerie. Die werden nicht ganz so kross wie Pommes aus Kartoffeln, aber ich bin dennoch begeistert! Dazu habe ich saftige Hähnchen Nuggets mit einem würzigen Parmesanmantel gemacht. Schnell fertig und so gut.