Kürbiskuchen mit Butter-Streuseln und Frischkäseglasur (enthält Werbung)

Hallo Sweetys,

die Kürbissaison ist in vollem Gang. Ich liebe Kürbis - egal ob herzhaft überbacken, als Suppe, Eintöfpe oder im Ofen geröstet als Pommes mit einem cremigen Kräuterquark. Auch in Kuchen ist Kürbis eine Wucht. Er hat neben dem erdig-lieblichen Geschmack eine tolle Farbe und gibt dem Teig zudem eine fantastische Saftigkeit. Hier habe ich einen einfachen Rührteig, der durch die Butter-Nuss-Streusel ganz besonders wird. Das iTüpfelchen ist die Frischkäseglasur. Cremiges Topping, knusprige Streusel und saftiger Kuchen. Alle Konsistenzen sind vertreten. Ich liebe es.


Haselnuss-Ricotta Muffins mit Schokofüllung zuckerfrei / Low Carb (enthält Werbung)

Hey Sweetys,

ich liebe schnelles und einfaches Gebäck. Diese Muffins sind im Handumdrehen fertig und so, so saftig und superlecker. Der Kern besteht aus einer Schokocreme und schmeckt einfach moussig-cremig-gut! Haselnuss-Schoko ist einfach eine meiner liebsten Kombis.