Trümmertorte Low Carb / backen ohne Zucker

Hey Sweetys,

kennt ihr Trümmer Torte? Ich glaube sie hat ihren Namen davon, dass sie beim anschneiden einfach zertrümmert und die Stücke immer etwas demoliert aussehen.


Ansonsten ist sie super lecker. Zwei Lagen saftiger Biskuit getoppt mit weichem Baiser und zart gerösteten Mandelblättchen. Dazwischen eine luftige Füllung aus Sahne mit Frischkäse und Erdbeeren. Erinnert an eine fruchtige Käsekuchencreme.

Klingt lecker? Schmeckt auch so! Im Sommer vor allen Dingen gut gekühlt servieren. Ein Traum.

Donauwellen-Cheesecake Low Carb / backen ohne Zucker

Hey Sweetys,

diese zwei Kuchenklassiker gehören wohl zu den beliebtesten: Donauwelle und Cheesecake. Kein Wunder: saftiger Schokokuchen mit Kirschen und knackiger Schokoschicht oder doch lieber extra cremiger Käsekuchen? Da fällt die Wahl echt schwer.

Aber Ihr müsst Euch nicht entscheiden! Wie wäre denn eine Kombination aus den beiden Lieblingen? Ich bin auf jeden Fall super begeistert. Der Kuchen ist einfach zusammengerührt und schön schokoladig. Die Kirschen verstecken sich in der Käsekuchenmasse und geben einen tollen Kontrast. Die Schokodecke ist knackig und leicht herb - eine tolle Kombination.