Kohlrabi Lasagne

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder eine vegetarische Lasagne, ich habe Euch ja schon Brokkoli Lasagne und auch Blumenkohl Lasagne vorgestellt. Und diese hier ist mit Kohlrabi gefüllt. Der leicht süß-würzige Kohlrabi passt sehr gut zu den Nudeln, cremiger Béchamel und herzhaftem Käse. Probiert es doch einfach mal aus. Was ist denn Eure Lieblingslasagne?



Zutaten:

  • 2 Kohlrabi
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Mehl
  • 500 ml Milch
  • 300 ml Wasser
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Prise Zucker
  • 12 Lasagneblätter
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 2 Scheiben würziger Käse (Bergkäse oder Emmentaler etc.)
Zubereitung:

Den Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden.



Die Butter in einem Topf zerlassen.



Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und klein würfeln. Mit dem Lorbeerblatt zur Butter geben und leicht anschwitzen.



Das Mehl dazugeben und mit einem Schneebesen zu einer geschmeidigen Masse rühren.



Milch und Wasser nach und nach unter Rühren auffüllen und langsam aufköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker kräftig würzen.



Etwas von der Soße in eine Auflaufform geben, die Lasagneplatten und Kohlrabischeiben darauf verteilen.



Immer im Wechsel so weiter machen, mit Lasagneplatten und dem Rest Soße enden.



Den Mozzarella in Scheiben schneiden und mit dem Scheibenkäse auf der Lasagne verteilen.



Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober/ Unterhitze ca. 40 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb und der Kohlrabi gar geworden ist.



Geniessen.


Kommentare:

  1. Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren!!! Ich esse total gerne Kohlrabi. Sieht super lecker aus :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das hört sich aber gut an und sieht auch noch sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich lecker aus. Ich war ja damals schon total von deiner Blumenkohllasagne begeistert und werde diese Variante hier mit Kohlrabi sicher auch ausprobieren. Tolle Idee!
    LG Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  4. LECKERRR! Gestern gab es gefüllte Kohlrabi und sowas ist genau meins!!! Die Lasagne werde ich auf jeden Fall ausprobieren:) Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut, ich mag Lasagne am liebsten mit Zucchini,Augergine,Zwiebel und Tomate, aber diese hier werd ich auch mal probieren,LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...