Müsli mit Obst - das perfekte Frühstück und wie schneidet man eigentlich Mangowürfel

Ich weiss gar nicht warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin. Bis vor ein paar Wochen hab ich morgens oft diese fertigen Müslimischungen gegessen, ja ich weiss die haben meist viel Zucker, und vor allem viel zu viele Rosinen, für meinen Geschmack. Und Knuspermüsli hat zu viel Fett... naja auf jeden Fall war mein Müsli leer und ich hatte nur noch Haferflocken da. Die hab ich bisher immer nur zum kochen oder backen genommen. Aber diesmal ist ein Frühstück draus geworden, das ich so lecker finde, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte. :)



Zutaten für 1 Portion:
  • 4 EL Haferflocken
  • 1/2 Mango, 1/2 Apfel, 1/2 Orange (oder anderes Obst, was Ihr gern mögt)
  • etwas Sojamilch oder Joghurt
  • evtl Agavendicksaft

Zubereitung:

Die Haferflocken in Milch oder Joghurt einweichen. Je länger, je schlonziger, ich mag es gern, wenn Sie ganz weich sind.



Dann das Obst klein schneiden, mischen. Fertig.



Ja öhm, das ist eigentlich ja so kurz und gar kein richtiges Rezept, aber es ist echt sooo lecker. Und wem es nicht süß genug sein sollte, einfach etwas Agavendicksaft drüberträufeln.



Der Tip ist schon alt, aber vielleicht kennen ihn doch nicht alle von Euch. Wie schneide ich eigentlich Mangowürfel? Ganz einfach so:







Kommentare:

  1. Sieht auch wieder sehr lecker aus.
    Hast du schon mal versucht, Knuspermüsli selber zu machen? Wir machen das Im Kindergarten und es ist bei den Kids der Renner.

    Hier findest du ein leckeres Rezept:
    http://landfrau74.blogspot.de/2012/03/knuspermusli-selbst-gemacht.html

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das habe ich bisher noch nicht versucht. Das Rezept liest sich super lecker. Vielen lieben Dank für den Link. Ich werds auf jeden Fall mal testen. Ich mag auch gern ein bisschen Knuspermüsli über einen Joghurt gestreut und Obst dazu geschichtet.

      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
  2. Liebe Anita,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen zu meinem Post! Es freut mich sehr, dass Du mitmachst und Dich auch bei mir als Leser eingetragen hast:-))

    Ein Bild kann man mitnehmen indem man es mit rechts anklickt und am eigenen Rechner abspeichert. Dann ins Dashboard gehen und unter Layout ein Gadget hinzufügen. Aus einer Liste wählt man dann "Image" aus. Ein Fenster springt auf und man kann ein Bild vom eigenen Rechner hochladen. Jetzt nur noch den Link vom Post kopieren, bei dem das Gewinnspiel stattfindet und auch in dieses Fenster einfügen.

    Das kann man übrigens auch prima mit eigenen Posts machen:-)

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank für die Anleitung, das probiere ich gleich mal aus! :)

      Dir auch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...