Tortilla Chips überbacken mit Tomaten, Guacamole und Sour Cream

Hallo Ihr Lieben,

bei From-Snuggs-Kitchen habe ich ein Rezept entdeckt, dass ich einfach nachmachen musste! Sie hat Nachos mit Chicken gemacht und das sieht sooo lecker aus.
Ich liebe ja Tortilla Chips, ich liebe Cheddar, ich liebe Guacamole und ich liebe Tomaten und saure Sahne... und einfach alles was in diesem Rezept vorkommt. Nachos überbacken sind so lecker.
Also wenn Ihr demnächst mal wieder nen DVD-Abend plant, ein gemütliches Zusammensitzen mit Freunden bevorsteht oder Ihr einfach einen leckeren Snack sucht und es soll mal was anderes sein als die üblichen Chips, Flips und Salzstangen, versucht unbedingt diese überbackenen Tortilla Chips!
Bei uns gabs die zu Greys Anatomy Staffel 1 - zum Überbrücken bis die neuen Folgen endlich weitergehen - und da waren die genau richtig! Vielen Dank an Sandra von From-Snuggs-Kitchen, für das tolle Rezept, dass ich allerdings für mich etwas abgewandelt habe...



Zutaten für die Guacamole:
  • 1-3 Avocado (meine waren sehr klein, daher 3 Stück)
  • 1 Tomate
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Limette
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilischote
ansonsten noch:
  • 1 Tüte Chips
  • 3 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Hähnchenbrustfilet
  • 2 Scheiben Cheddar
  • 1 Becher saure Sahne


Zubereitung:

Für die Guacamole die Tomate, den Knoblauch, die Chilischote und die Zwiebel putzen und würfeln. Die Limette auspressen. Die Avocados schälen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und die übrigen Zutaten unterrühren.



Chips auf einem Teller (oder mehreren Tellern) verteilen.



Das Hähnchen anbraten und würfeln und auf den Chips verteilen.



Die Tomaten und die Zwiebel würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Chips geben. Den Käse zerpflücken und darüber verteilen.


Im Backofen bei 180 Grad ein paar Minuten überbacken, bis der Käse richtig gut verlaufen ist.



Dann noch einen dicken Klecks saure Sahne und Guacamole dazu geben und geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...