Vegetarisches 4-Gänge-Menü ★ Gang 1: Mozzarella-Mango-Avocado

Hallo Ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich ein vegetarisches 4-Gänge-Menü gemacht. Es war erstaunlich, sogar die eingefleischten Fleischesser waren zufrieden und begeistert. Nachdem ich Euch die Bilder auf Instagram gezeigt habe und mehrmals nach den Rezepten gefragt wurde, möchte ich Euch diese natürlich nicht vorenthalten. Ihr wißt ja, Euer Wunsch und so... Das Menü ist recht unabhängig von den Jahreszeiten und jeder Gang für sich sehr lecker.


Zum Start gab es einen Salat mit meiner liebsten Salatkombination: Mozzarella mit süßer Mango und samtiger Avocado. Dazu würziger Rucola und ein cremiges Zitronendressing. So einfach und so gut, selbst Salatmuffel waren begeistert.


Zutaten für 2 Personen:

1 Mango
1 Avocado
1 Kugel Mozzarella
2 handvoll Rucola
2 EL geröstete Haselnüsse (alternativ Pinienkerne)

Für das Dressing:

Saft einer halben Zitrone
1 EL Ahornsirup (alternativ Agavendicksaft)
Salz, Pfeffer
1 EL Rapsöl

Zubereitung:

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Ganz einfach geht das übrigens so: Die Seitenbacken abschneiden und mit einem Messer das Fruchtfleisch rautenförmig einschneiden. Achtet darauf, dass Ihr die Schale nicht durchschneidet. Dann einfach die Mango umstülpen und die so entstandenen Würfel abstreifen. Bei Jens von Kochhelden.tv findet Ihr auch ein hilfreiches Video dazu.


Mozzarella und Avocado ebenfalls würfeln und mit der Mango auf einen Teller geben. Den Rucola putzen und locker drum herum verteilen.


Die Nüsse ohne Zugabe von Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten, abkühlen lassen und groß hacken. Über den Salat streuen. Für das Dressing alle Zutaten verquirlen, bis es homogen und cremig ist. Kurz vorm servieren über den Salat geben.


Genießen!


Morgen gehts dann weiter mit dem 2. Gang...

Kommentare:

  1. Auf Instagram habe ich ja dein Menü bereits verfolgt und war einfach begeistert. Alles sah so lecker aus. Jetzt freue ich mich über die Rezepte :)
    Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ach das freut mich. Lieben Dank. Wie schön, dass Dir mein Menü gefällt. :)

      Viele Grüße
      Anita

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...