Brownie Blitzrezept aus nur 2 Zutaten zuckerfrei / Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr,

manchmal ist es so einfach etwas leckeres zu zaubern, dass ich es fast selbst nicht glauben kann. Die 2 Zutaten Brownies wollte ich schon lange mal ausprobieren. Eier und Schokocreme? Das hört sich nach Omelette mit Kakaogeschmack an, aber doch nicht nach saftigen Brownies, dachte ich. Hah! Weit gefehlt. Das Ergebnis ist super. Schön saftig. Zwar etwas leichter und luftiger als klassische Brownies, aber doch teigig. Ich bin sehr begeistert!


 Zutaten:

3 Eier
1 Glas zuckerfreie Schokocreme (300g)
Hier die Haselnuss-Nougat-Creme von Soulfood Lowcarberia. Mit dem Code: LowCarbGlitzer bekommt Ihr 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf. (Werbung)

Zubereitung:

Die Eier mindestens 5 Minuten hell aufschlagen. Die Konsistenz wird ähnlich Eischnell. Die Schokocreme leicht erwärmen, dann wird sie flüssig. Unter die Eimasse geben. Eine quadratische Backform mit Backpapier auslegen. Die Masse einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober / Unterhitze etwa 15-20 Minuten backen.

Je nach Geschmack mit Sahne, Frischkäse und noch nem Rest Schokocreme servieren und mit Zimt bestreuen.

Genießen!



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...