Toast Muffins mit Ei

Die Lecker Bakery hat ja immer so tolle Rezepte... da muss man ganz viel nachmachen. Mir gehts jedenfalls so! :)
Ich habe etwas abgewandelt, statt Speck, wie im Originalrezept habe ich einmal Käse und einmal vegetarischen Aufschnitt genommen. Ich finde die Variante mit Käse noch besser, da er ja auch warm und weich wird und ich warmen Käse sehr lecker finde. ;)



Original aus der
Lecker Bakery


Zutaten (pro Muffin)
  • 1 Scheibe Toast
  • 1 TL Butter
  • 1 Scheibe Käse, Speck oder vegetarischer Aufschnitt
  • 1 kleines Ei
  • Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Das Toast mit einer Teigrolle möglichst platt walzen und mit Butter bestreichen! Die gebutterte Seite nach unten in die Muffinform legen. Dann mit Käse oder Wurst auslegen und das Ei reinschlagen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca 15 Minuten backen. Nach Belieben noch mit Salz und Pfeffer würzen.
Toast flach rollen

die gebutterte Seite
nach unten
eine Seite dünn mit
Butter bestreichen
füllen und backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...