Bouletten mit Fetafüllung und Knoblauchquark Low Carb / LCHF / Keto

Hallo Ihr,

es gibt so einfache Dinge, wie z.B. Bouletten, da denke ich oft gar nicht dran, Euch ein Rezept aufzuschreiben. Erst Eure Nachfragen auf Instagram, wie ich die denn nun genau mache, geben den Anstoß, auch solche Rezepte mit Euch zu teilen. Dafür vielen Dank an Euch alle!

Bouletten werden ja klassisch mit Paniermehl, oder wie meine Mama es immer gemacht hat - ein eingeweichtes und ausgedrücktes altbackenes Brötchen. Das ist bei Low Carb natürlich beides nicht geeignet. Ich nehme für die Bindung und Auflockerung einfach 2 EL gemahlene Mandeln. Das gibt ein schönes Aroma und bindet das Ei im Fleischteig ganz wunderbar. Dazu eine cremige Fetafüllung, die beim braten ein wenig mit dem Hack verschmilzt. Perfekt. Als Beilage eignet sich ganz wundergar ein bunter Salat mit roten Zwiebeln!


Zutaten für 3 Personen:

300 g Rinderhack
1 Ei
2 EL gemahlene Mandeln
Salz, Pfeffer
100 g Fetakäse

1 EL Kokosöl

250 g Speisequark
1 EL Würzmischung aus Knoblauch, Chili, Meersalz, Oregano und Thymian

Ich nehme gern das Hot Garlic & Onion von Just Spices. Falls Ihr da bestellen wollt, gibts eine tolle Zugabe von mir. Schaut mal hier: Klick! (Achtung Affiliate Link - wenn Ihr darüber bestellt, erhalte ich eine kleine Provision)

Salat nach Wahl mit Essig + Öl Dressing

Zubereitung:

Das Hackfleisch mit dem Ei und den Mandeln sowie den Gewürzen verkneten. Den Käse in 3 gleichgroße Teile schneiden. Das Hackfleisch dritteln und die Masse jeweils zu einer Kugel rollen, platt drücken, mit Feta belegen und den Fleischteig um den Käse drücken. Gut verschließen, es sollten keine Lücken zum Feta mehr zu sehen sein.

Die Bouletten in Kokosöl rundherum anbraten.

In der Zwischenzeit den Quark mit dem Gewürz verrühren und den Salat zubereiten. Bouletten mit Quark und Salat servieren und genießen!

1 Kommentar:

  1. Bouletten gefüllt mit Feta? Das klingt sehr köstlich aber ich habe es noch nie probiert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...