Chinakohl-Hack-Topf Low Carb

Hey Sweetys,

wenn es draußen nasskalt und stürmisch ist, esse ich am liebsten Eintöpfe. Schön dampfend, reichhaltig und gut sättigend. Mit Chinakohl erhält das Gericht dennoch eine gewisse Leichtigkeit. Der Kohl ist schön frisch und schmeckt nicht ganz so deftig wie Weißkohl. Dazu Hackfleisch kross gebraten und eine cremige Tomatensoße. Ein dicker Löffel Schmand rundet alles ab. So gut!

Wer noch ganz tolle Grillrezepte sucht, die natürlich auch in der Küche zubereitet werden können, schaut unbedingt bei meiner Kollegin Anja vorbei. Sie schmeißt den Blog „Die Frau am Grill“. Da findet Ihr z.B. diesen köstlichen Zwiebelschnitzel-Auflauf.

Hier nun aber das Rezept für den Eintopf. 

Rezept für 3 Portionen:

1 Chinakohl
300 g Rinderhack
400 ml passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben z.B. Paprika edelsüß und Curry, Chiliflocken
Schmand zum verleckern
Petersilie zum verfeinern

Zubereitung: 

Das Hackfleisch in einem Topf anbraten. Den China Kohl halbieren, den Strunk keilförmig heraus schneiden und würfeln. Zum Hackfleisch geben und kurz mit Braten lassen. Mit den Tomaten ab löschen und etwas Wasser an gießen. 5-10 Minuten köcheln lassen und kräftig abschmecken. Mit Schmand verleckern. Wer mag gibt noch Petersilie dazu. 

Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...