Key Lime Pie Low Carb - es ist nie zu heiß für Kuchen! Backen ohne Zucker (enthält Werbung)

Sweeeeetys, es ist heiß!

Sehr heiß, viel zu heiß für meinen Geschmack. Aber zu heiß für Kuchen? Niemals. Ich liebe, liebe, liebe Kuchen. Bei dem Wetter darf es aber gern etwas erfrischendes sein. 


Kennt ihr Key Lime Pie? Dieser zitronenfrische und extra cremige Kuchen schmeckt wie eine Limettenmousse. Ich bin von der Konsistenz sehr überrascht – viel cremiger als jeder Käsekuchen zergeht die Füllung einfach auf der Zunge. Ein absoluter Genuss an heißen Sommertagen und für alle Citrus Fans! 



Zutaten für eine Springform mit 18 oder 20 cm Durchmesser:

Für den Boden:

130 g Pekannüsse (oder Nüsse nach Wahl)
35 g gemahlene Mandeln
35 g Butter
35 g Erythrit-Stevia Mix oder 4 g Royal Flavour Butterkeks (oder Süße nach Wahl)

Für die Füllung:
1 Becher Sahne
30 g Butter
90 g Erythrit-Stevia Mix oder 8 g Royal Flavour Honig Keks (oder Süße nach Wahl)
5 Eier
100 g Schmand
6 Limetten
optional etwas Sahne und Limettenscheiben zur Deko
Royal Flavor bestelle ich bei Bodybuilding Depot (Rabattcode: Glitzer5) - über 80 unfassbar leckere Aromen. Von Butterkeks über Vanillepudding, Rumkugel und Popcorn - alles dabei! 
Zubereitung:

Alle Zutaten für den Boden vermischen. Die Springform mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verstreichen. Bei 175° Umluft 10 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Währenddessen die Sahne, Butter und Süße in einen kleinen Topf geben und aufkochen. Bei kleiner Hitze 15 - 20 Minuten köcheln lassen – bis es andickt. Vom Herd ziehen und abkühlen lassen.

Schale von 3 Limetten abreiben alle 6 Limetten auspressen. Beides mit den Eiern und dem Schmand luftig aufschlagen. Die abgekühlte Sahne – Buttermasse dazugeben und auf dem Boden verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft etwa 40 Minuten backen. Die Oberfläche sollte nur noch leicht wackeln, wenn ihr in der Form schüttelt. Aus dem Ofen nehmen und komplett auskühlen lassen. Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern! Wer mag mit Sahne Tupfen und Limettenscheiben garnieren.

Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...