Was nehme ich mit ins Büro - Low Carb Brotdosen - Zusammenfassung und Rezepte

Hallo Leute,

eine der meist gestellten Fragen zu Low Carb ist: Was nehme ich mit zur Arbeit. Die klassische Brotbox ist oft nicht gerade Low Carb-freundlich. Ein paar Ideen hatte ich Euch hier schonmal gezeigt: Klick! Und auf Instagram habe ich Euch diese Woche mal täglich meine brotlosen Brotdosen gezeigt.


Hier fasse ich Euch gern die Inhalte zusammen und verlinke dazu noch die Rezepte. Eine typische Büro-Woche für mich. Wenn Ihr Fragen zu Low Carb oder Rezepten habt, immer her damit.


Montag:

Salat aus Salatherzen, Gurke und Kirschtomaten mit Ei. Dazu ein Quark Muffin Heidelbeer-Schoko-Zimt, eine kleine handvoll Walnüsse, eine Ecke Camembert, eine Mini Salami und ein Chia-Brötchen mit Butter und Cheddar.


Dienstag:

Eisbergsalat mit Thunfisch und wachsweichem Ei. Dazu eine handvoll Paranüsse, ein paar Kirschtomaten, eine Scheibe Knusperbrot mit Frischkäse und ein Oh Yeah Chocolate Brownie Riegel.


Mittwoch:

Tomate-Mozzarella Salat mit Salatgurke und Basilikum. Dazu Knusperbrot mit Weidebutter (ich nehme Kerrygold), Omelette Cheddar Röllchen und 2 Cookie Dough Kugeln.

Für die Omelette Röllchen verquirle ich 2 Eier mit Gewürzen (hier Rühreigewürz von Just Spices) und schütte es in eine kleine beschichtete Pfanne. Sobald das Ei zu stocken anfängt wenden und mit einer Scheibe Cheddar (hier auch wieder von Kerrygold) belegen. Sobald die Unterseite ebenfalls durch ist, aufrollen und in Scheiben schneiden. 


Donnerstag: 

Falscher Kartoffelsalat aus Kohlrabi, Bergkäse, Schmand, Paprika, Würstchen und Essiggurken. Dazu ein Quark Muffin Heidelbeer-Schoko-Zimt, Paranüsse, eine Scheibe Knusperbrot mit Frischkäse und Gurke + Tomate


Freitag:

Chinakohlsalat aus Chinakohl, Schmand und Salatgurke mit Stremellachs. Der Lachs ist super, den könnt Ihr fertig im Supermarkt kaufen. Stremellachs ist heiß geräuchert und ich finde ihn super lecker und sehr sättigend. Dazu eine Scheibe Chia Brot mit Käse, ein wachsweiches Ei, eine kleine handvoll Walnüsse und ein Quark Muffin Himbeere-Vanille-Zitrone.


Kommentare:

  1. Wow, das liest sich sehr lecker und sieht auch alles super aus! Die Dosen sind auch klasse... sind es zwei separate Dosen mit Deckel, oder werden die gestapelt?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trudi,

      vielen Dank. Die Dosen werden gestapelt, können jedoch auch separat benutzt werden. Jede hat einen eigenen Deckel.

      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
  2. Das sieht alles sehr lecker aus! Reicht Dir das für einen ganzen Arbeitstag oder ist das "nur" Frühstück?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paola,

      das esse ich meist alles in meiner Mittagspause. Frühstück ist bei mir mal ein Quark mit Beeren oder ein Kaffee mit Sahne, etc. Ich bin in der Woche nicht so der Frühstücker. ;)

      Viele Grüße
      Anita

      Löschen
  3. Ich bin echt beeindruckt, was du so alles zauberst. Dazu hätte ich weder Lust noch Zeit. :D Aber ein bisschen angefixt hast du mich schon. Ich werde den ein oder anderen Salat einmal testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding, und das muss ja immer jeder für sich wissen. Ich mache mir und dem Rest der Familie sehr gerne Brotdosen zurecht. :) Das bewahrt mich persönlich vor planlosem Futtern. ;)

      Viele Grüße
      Anita

      Löschen
  4. Huhu!

    Sieht super lecker aus!

    Ich habe aber jetzt eine Frage zu den Dosen ^^'
    Ist das eine Bentobox? Falls ja, kannst du mir vielleicht sagen, wie groß sie ist (also Füllmenge)? Ich suche nämlich noch nach der richtigen Größe und deine Dosen sehen passend aus :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      dankeschön. Ja, das ist eine Bentobox. Fassungsvermögen ist 1 l und Abmasse ca. Länge 18 x Breite 9 x Höhe 10 cm.

      Liebe Grüße
      Anita

      Löschen
    2. Hey Anita,

      super vielen Dank für die Infos! :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...